Wie du schon sagst jeder macht da seine eigenen Erfahrungen und meine sind halt das der Omega B egal mit welchem Motor halt nicht gerade das non plus Ultra ist. Wenn deiner so gut läuft kannst du dich ja freuen.Meine Erfahrungen mit den Omegas sind folgende (nur Caravan Limo mag ich nicht leiden) XEV ist nen Krampf im Arsch was das fahren angeht dafür aber billig Steuern Versicherung Verbrauch 2.5er macht vom fahren schon mehr Spaß dafür aber der genaue Gegensatz was Verbaruch und so angeht Fahrleistungen haben mich aber nicht überzeugt 3.0er zaubert einem schon ein Lächeln ins Gesicht ist aber vom Verbrauch bei der Fahrweise und von den Preisen bei Reparaturen nicht tragbar. Desweiteren sind mir die Omegas zu anfällig man ist alle halbe Jahr in der Werkstatt. Selbst mein ältester Calibra (15Jahre) macht nicht so viele Zicken wie mein jetziger Omega.Die einzig wirklich gute Motorisierung war der alte BMW Diesel leicht zu tunen und auch Seire nicht schlecht und das bei minimalen Verbrauch aber der große DTI ist auch nicht schlecht.
Beiträge von Rafterman
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Mit der Power ist das so ne Sache. In der Endgeschwindigkeit merkst du da nicht so viel. Kann jetzt bei den Benzinern nur vom XEV reden weil ich den zur Zeit fahre und der mich so tierisch angekotzt hat das ich es gewagt habe mal eines meiner Alltagsautos zu "tunen". Habe nen Satz Irmscher Wellen und nen Fächer + Gruppe A und K&N Plattenfilter. Ergebnis ca 160PS. Anzug ist jetzt erträglich und die Vmax von 202 laut Schein (Tacho 205-210) auf laut Irmscher (nur Wellen)(208)insgesamt laut Tacho 220. Aber letzendlich auch nicht der Bringer. Bei meinem DT war ich damals begeisterter war damals nen Chip von Lexmaul (glaub ich) Ergebnis waren 170PS da war bzug und Vmax schon recht geil also wenn ich heute wieder die Wahl hätte würde ich mir immer wieder nen DT kaufen nur leider kann man sich die von der Steuer nicht mehr leisten.
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Ich denke mal das die meisten Kommentare in solchen Geschwindigkeitsdiskussionen eh nicht ganz für voll zu nehmen sind. Ich bin jetzt schon alle Motorisierungen im Omega gefahren und Opel hat sich mit den Eco Motoren echt nicht mit Ruhm bekleckert(egal ob 2.0 oder 3.0). Das hier selbst 3.0 Kombis mit 235er Reifen auf 17er Felgen die 250er oder sogar 260er Marke kippen auch wenns laut Tacho ist kann ich nicht glauben oder ich bin durchweg nur Montagsautos gefahren oder diejenigen haben eine sehr sehr hohe Serienstreuung erwischt.Ich bin das eher gewöhnt das die Omegas nur knapp bis gar nicht an die im Schein angegebenen Geschwindigkeiten rankommen.
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Die Anlage kostete bei Lexmaul glaub ich 399 Euro da ich aber noch nen paar Prozente bei meinem Opel Händler gekriegt habe hab ich die für 295 Euro bekommen.
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Dann mal Danke für die schnelle Antwort. Wollte das nur wissen weil ich mir dann nämlich einen Ölkühler nachrüsten will. Der Wagen wird mir einfach zu heiß und demnächst kriegt er noch Nocken dann will ich da mal auf Nummer sicher gehen.
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Hallo,
gehe ich ansich recht in der Annahme das der XEV im Omega keinen Ölkühler hat? Könnte jetzt zwar nachsehen aber ich glaube Fragen geht schneller.
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Den will ich sehen der das vorher hört ob ein Krümmer bald reißt oder nicht.
Nach meiner Erfahrung reißen die einfach und zwar von heute auf morgen. -
Also ich hatte vor kurzem genau das gleiche Problem und ich habe mich für die Variante mit dem Fächerkrümmer entschieden. Erstens habe ich keinen Bock alle 30 bis 40000 km nen neuen Krümmer zu kaufen und einbauen zu lassen und außerdem ist der Fächer auch noch leistungssteigernd was wie wir alle ja wissen dem XEV im Omega auch ganz gut tut. Ein weiterer Vorteil ist das man mit dem Fächer sich auch das Flex Zwischenstück spart was ja auch gerne kaputt geht. Also den Fächer hat man auch schon mit der Serienanlage gemerkt aber richtig bringt das natürlich in Verbindung mit ner Gruppe A Anlage hab die von Lexmaul genommen weil die recht günstig ist und die Qualität stimmt. Also hol die lieber nen Fächer ist zwar 3mal so teuer aber dann hast du Ruhe.
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Glaube nicht das das ein Problem mit der Automatik ist das wird wohl eher wieder das gute alte XEV Problem mit dem Leerlaufsteller sein hört sich jedenfalls genauso an.
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Das Problem hatte mal nen Freund von mir bei seinem Vectra mit C20NE Motor da war es der Luftmengenmesser der Wagen hat auch immer ein ganz kleines bischen geruckelt lief sonst aber normal nach dem Wechsel des LMM wars dann weg.