Wird irgendwas lose sein bei dir. Denke mal auch das das dann im Bereich der Auspuffanlage liegen wird. Entweder das Blech überm Krümmer oder das Hitzeblech am Krümmer vorm Flexstück oder das Flexstück selber einfach mal unters Auto gucken. Alles was mit dem Motor zusammenhängen würde würdest du auch im Stand schon hören.
Beiträge von Rafterman
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Also ich hatte damlals subjektiv das Gefühl das der wagen mit gerissenem Krümmer besser lief das mit der Temperatur kann ich nicht bestätigen liegt bestimmt nur an den hohen Temperaturen draußen. Der Gußkrümmer ist sowieso ne blöde Kostruktion als ich meinen Fächer dran hatte lief der Wagen plötzlich wie von einem anderem Stern der original Krümmer würgt den Wagen ganz schön ab. Wenn dir der Wagen zu heiß wird bau dir einfach nen Ölkühler ein hab ich auch gemacht kostet nicht die Welt und der Wagen läuft endlich in ordentlichen Temperaturrahmen auch ohne das die Klima an ist.
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Wie schon gesagt da hat dein Händler dir Mist erzählt wenn der Bolzen ab ist ist der Krümmer auch verzogen. Damit kannst du aber ruhig fahren bin damit auch lange rum gefahren das Einige was da halt passieren kann ist das noch nen zweiter Bolzen abreißt aber das ist dann ja auch schon egal. Kleiiner Tip leg dir nen Lexmaul Fächer zu hab ich auch gemacht dann wird dir das Ding nie wieder reißen und man merkt eine deutliche Veränderung in der Leistungscharakteristik.
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Ich würde das lieber machen lassen. Denn wenn du da mit der Bohrmaschne bei gehst und da was versaust kannst du wenn du Pech hast dir gleich nen neuen ZK kaufen. Das ist da drinnen echt eng selbst wenn du da schon alles weg baust. Frag bei den verschiedenen Werkstätten wer das am billigsten macht wie gesagt bei mir kostete das Krümmer ausbauen 40 Euro dafür stell ich mich nicht Stunden in die Werkstatt und bastel an nem Krümmer rum.
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Entweder liegt der Fehler an nem losen Stecker was ich nicht glaube oder daran das das Taco kaputt ist. Wenn du das Tacho raus hast siehst du in der Leiterfolie so ein kleines eingelötetes Teil wenn das kaputt ist ist das Tacho hinüber. Hatte ich auch passiert zB wenn die Lichtmaschine falsch läuft und zu stark lädt.
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Besorg dir einfach ne Mutter die vorne spitz zuläuft und schweiß die auf dem Stehbolzen fest dann kannst du den drehen. Wollte auch nicht glauben das das geht bis ich dabei gestanden hab während mein Opel Händler das gemacht hat hat keine 20 Min gedauert. Mein Stehbolzen war auch fast bündig abgerissen.
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Ich denke mal das, ohne hier jemandem etwas unterstellen zu wollen,einige doch sehr übertreiben was der jeweilige Wagen denn läuft. Meine Erfahrung ist das der Omega B seine eingetragene Leistung und Vmax nicht oder nur schwer erreicht. Kann natürlich auch sein das ich durchweg Montagsautos gefahren bin.
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Ach ja aber wenn man sein Auto gern hat ist das ja nicht so schlimm. Und man muß das mal von der positiven Seite sehen Omegafahrer tun was für die Wirtschaft bei dem was man da an Reparaturen reinbuttern muß.Naja aber laß dir in der Werkstatt nicht erzählen das die zum Wechsel des Sensors die Klimaanlage leer machen müßen und dann wieder neu befüllen wollen.Das geht nämlich auch ohne dauert zwar länger ist aber trotzdem billiger als die andere Variante.
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Ja Ja der gute XEV immer für ne Reparatur gut!
Aber wart mal ab der größe Spaß kommt noch bei mir ging nach der Reparatur des einen Sensors der Zweite zwei Wochen später kaputt und das Ding stand schon wieder in der Werkstatt. -
Ich hab das zur Zeit glaube ich auch wenn ich Bodenwellen oder Schwellen schnell überfahre poltert die Vorderachse ziemlich stark. Allerdings sind bei mir die Querlenker und die Spurstangen neu und der Wagen fährt auch völlig normal würde auch gern wissen was das ist.