Endgeschwindigkeit|Wie schnell ist euer Omega?

  • #131

    Ich denke mal das, ohne hier jemandem etwas unterstellen zu wollen,einige doch sehr übertreiben was der jeweilige Wagen denn läuft. Meine Erfahrung ist das der Omega B seine eingetragene Leistung und Vmax nicht oder nur schwer erreicht. Kann natürlich auch sein das ich durchweg Montagsautos gefahren bin.

  • #132

    Sotele hab mal am Wochenende ein wenig freie Fahrt gehabt ;)


    MV6 Kombi >> 245 Tacho bei 6000, lt BC aber 230 ... das dürfte realistischer sein .... lt Papieren müßte er 235 gehen ... konnte ich aber wegen Verkehr nicht weiter testen ... draußen waren 33 Grad und meine Wassertemp hing bei 105 Grad ... auch nicht gerade ideale Bedingungen ... gefahren auf der 45 HU >> GIE



    PS: Eine Woche vorher dürfte ich einen Lotus Omi A testen ;-))))
    300 KM/H auf dem Tacho bei 6000 *ui ui ui* lt Papieren dürfte er 285 laufen .... aber .... Turbo läuft & Turbo säuft .... aber geil wars schon ...BC gibt es im Lotus Omi A nicht. Das beste ist aber der Schub von unten .... 380 Biturbo PS ... das macht süchtig ... *lol*

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

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  • #133

    Hi,
    Topspeed bei meinem MV6 war laut Tacho 254km/h- aber mit 5km Anlauf, freie Bahn und nachts bei 14C°. Eingetragen ist er mit 237km/h und ich denke mal das "echte" 240 realistisch sind bei guten Bedingungen. Bis jetzt hat mich noch kein 325i überholt und die sind vom Werk aus schon verdammt schnell.

  • #135

    Hi,
    die Getriebe sind nicht gleich übersetzt.


    Hier die Übersetzungen der Schaltgetriebe bis Mj.01


    1. Gang
    3,95 20 SE X 20 SE X 20 XEV Y 22 XE Z 22 XE X 25 XE Y 26 SE
    3,81 X 30 XE
    3,81 X 20 DTH 25 DT X 25 DT
    3,81 Y 22 DTH Y25 DT


    2. Gang
    2,19 20 SE X 20 SE X 20 XEV Y 22 XE Z 22 XE X 25 XE Y 26 SE
    2,11 X 30 XE
    2,11 X 20 DTH 25 DT X 25 DT
    2,11 Y 22 DTH Y25 DT


    3. Gang
    1,39 20 SE X 20 SE X 20 XEV Y 22 XE Z 22 XE X 25 XE Y 26 SE
    1,34 X 30 XE
    1,34 X 20 DTH 25 DT X 25 DT
    1,34 Y 22 DTH Y25 DT

    4. Gang
    1,00 20 SE X 20 SE X 20 XEV Y 22 XE Z 22 XE X 25 XE Y 26 SE
    1,00 X 30 XE
    1,00 X 20 DTH 25 DT X 25 DT
    1,00 Y 22 DTH Y25 DT


    5. Gang
    0,85 20 SE X 20 SE X 20 XEV Y 22 XE Z 22 XE X 25 XE Y 26 SE
    0,81 X 30 XE
    0,76 X 20 DTH 25 DT X 25 DT
    0,76 Y 22 DTH Y25 DT

    Rückwärtsgang
    3,53 20 SE X 20 SE X 20 XEV Y 22 XE Z 22 XE X 25 XE Y 26 SE
    3,40 X 30 XE
    3,40 X 20 DTH 25 DT X 25 DT
    3,40 Y 22 DTH Y25 DT


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #137

    Hab hier ne Excel Tabelle mit der man seine Höchstgeschwindigkeit ausrechnen kann, solange der DZM richtig anzeigt denk ich ist das eine bessere alternative zum BC....?

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