Ich denke mal das, ohne hier jemandem etwas unterstellen zu wollen,einige doch sehr übertreiben was der jeweilige Wagen denn läuft. Meine Erfahrung ist das der Omega B seine eingetragene Leistung und Vmax nicht oder nur schwer erreicht. Kann natürlich auch sein das ich durchweg Montagsautos gefahren bin.
Endgeschwindigkeit|Wie schnell ist euer Omega?
-
-
-
#132 Sotele hab mal am Wochenende ein wenig freie Fahrt gehabt
MV6 Kombi >> 245 Tacho bei 6000, lt BC aber 230 ... das dürfte realistischer sein .... lt Papieren müßte er 235 gehen ... konnte ich aber wegen Verkehr nicht weiter testen ... draußen waren 33 Grad und meine Wassertemp hing bei 105 Grad ... auch nicht gerade ideale Bedingungen ... gefahren auf der 45 HU >> GIE
PS: Eine Woche vorher dürfte ich einen Lotus Omi A testen ;-))))
300 KM/H auf dem Tacho bei 6000 *ui ui ui* lt Papieren dürfte er 285 laufen .... aber .... Turbo läuft & Turbo säuft .... aber geil wars schon ...BC gibt es im Lotus Omi A nicht. Das beste ist aber der Schub von unten .... 380 Biturbo PS ... das macht süchtig ... *lol* -
-
#133 Hi,
Topspeed bei meinem MV6 war laut Tacho 254km/h- aber mit 5km Anlauf, freie Bahn und nachts bei 14C°. Eingetragen ist er mit 237km/h und ich denke mal das "echte" 240 realistisch sind bei guten Bedingungen. Bis jetzt hat mich noch kein 325i überholt und die sind vom Werk aus schon verdammt schnell. -
-
-
#135 Hi,
die Getriebe sind nicht gleich übersetzt.Hier die Übersetzungen der Schaltgetriebe bis Mj.01
1. Gang
3,95 20 SE X 20 SE X 20 XEV Y 22 XE Z 22 XE X 25 XE Y 26 SE
3,81 X 30 XE
3,81 X 20 DTH 25 DT X 25 DT
3,81 Y 22 DTH Y25 DT2. Gang
2,19 20 SE X 20 SE X 20 XEV Y 22 XE Z 22 XE X 25 XE Y 26 SE
2,11 X 30 XE
2,11 X 20 DTH 25 DT X 25 DT
2,11 Y 22 DTH Y25 DT3. Gang
1,39 20 SE X 20 SE X 20 XEV Y 22 XE Z 22 XE X 25 XE Y 26 SE
1,34 X 30 XE
1,34 X 20 DTH 25 DT X 25 DT
1,34 Y 22 DTH Y25 DT
4. Gang
1,00 20 SE X 20 SE X 20 XEV Y 22 XE Z 22 XE X 25 XE Y 26 SE
1,00 X 30 XE
1,00 X 20 DTH 25 DT X 25 DT
1,00 Y 22 DTH Y25 DT5. Gang
0,85 20 SE X 20 SE X 20 XEV Y 22 XE Z 22 XE X 25 XE Y 26 SE
0,81 X 30 XE
0,76 X 20 DTH 25 DT X 25 DT
0,76 Y 22 DTH Y25 DT
Rückwärtsgang
3,53 20 SE X 20 SE X 20 XEV Y 22 XE Z 22 XE X 25 XE Y 26 SE
3,40 X 30 XE
3,40 X 20 DTH 25 DT X 25 DT
3,40 Y 22 DTH Y25 DTGruß Catera
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!