Und was für Wellen fährst du? Und das alles dann in Kombination mit nem Fächer und ner Grußße A Anlage? Und was hat das nun effektiv gebracht in Bezug auf Beschleunigung und VMax?
Beiträge von Rafterman
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Also was ohne viel Aufwand was bringt ist nen Fächerkrümmer und ne Gruppe A Anlage von Lexmaul aber das hört da unkomplizierte auch schon auf. Beim Thema Nockenwellen scheiden sich dann auch schon die Geister wenn man mal versucht was rauszufinden dann sagt jeder was anderes in Bezug auf die Gradzahl und die Spreizung. Also ich hatte mal bei Lexmaul wegen den Nocken angefragt bezüglich Leerlauf und Leistung und da wurde mir gesagt das das Leerlaufverhalten wegen der zahmen Spreizung nicht wesentlich schlechter werden würde und das wohl auch ne Mehrleistung zu erwarten wäre aber das diese wegen des Gewichts des Caravans doch eher unspektakulär wäre. Wirklich gute Fahrleistungen lassen sich meiner Erfahrung nach nicht aus dem Motor holen. Beim Chiptuning müßtest du dann ja auch noch Super Plus fahren und das ist bei dem Verbrauch ja auch nicht billig. Außerdem gibt es wenige Tuner die den Chip so abstimmen können das die Motorelektronik nicht dauernd nervt. Also wenn du spürbar nen bischen mehr Zug willst beschränke dich auf die Auspuffanlage und vielleicht noch ne K&N Matte wirklich mehr geht meiner Meinung nach mit relativ wenig Aufwand nicht.
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Also ich wollte meinen Omega eigentlich nicht so lange fahren wollte mich dann doch steigern. Ich finde bloß das das ne super Alternative zu ner Edelstahlanlage ist. Kostet die weniger als die Hälfte von ner Bastuck und bei nem XEV lohnt das nicht sich ne 800 Euro Anlage unters Auto zu bauen wenn man den eh nicht so doll mag und den auch nicht ewig fahren will wär das jetzt nen MV6 Kompressor wär das vielleicht was Anderes aber so reicht mir auch ne Stahlanlage.
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Also ich habe mir dann doch die Anlage von Lexmaul gekauft obwohl das ja keine Edelstahl Anlage ist. Muß aber sagen das die Paßform und die Verarbeitung echt super ist wenn die jetzt auch noch die 3 Jahre schafft so wie das garantiert sein soll dann kann man da echt nix zu sagen. Bringt sogar eine spürbare Verbesserung was Beschleunigung und das Hochdrehen des Motors betrifft. Wenn man das beim XEV denn als Beschleunigung bezeichnen darf. Außerdem ist die vom Preis her auch ganz interessant gewesen Bastuck war mir dann doch zu teuer. Also ich kann die Anlage nur empfehlen nur wer besonders auf Sound aus ist sollte wohl lieber Bastuck nehmen die Lexmaul ist nämlich sehr dezent aber vielleicht kommt da ja noch was.
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Hallo,
ich wollte demnächst mal wieder alle Filter am Wagen wechseln doch bei einer ersten Begutachtung viel mir auf das der die Benzinleitungen am Filter anders befestigt sind als bei allen anderen meiner Autos. Hab dann im schlauen Selbsthilfe Buch nachgeguckt und da wird gesagt das man dafür nen besonderes Werkzeug braucht. Nun meine Frage habt Ihr da vielleicht nen Trick die Leitungen auch so abzukriegen ohne sich da extra nen Werkzeug für kaufen zu müssen?
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Also wenn das unten am Motor bei dem Klimakompressor ist dann ist das höchstwahrscheinlich die Ölpumpendichtung. Opel war nämlich so schlau und hat da ne Papierdichtung benutzt und erst später ne Metalldichtung genommen. Ist ne größere Reparatur weil dafür die ganze Ölwanne ab muß.
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Also wenn ich das so lese dann frage ich mich wie man das bei nem 2Liter Omega überhaupt sieht das man 230 oder 240 fährt so wie das hier gesagt wird. Ansich ham die doch alle das 220er Tacho das hat zwar eine Markierung mehr aber auch dann wärn wir ja erst bei 230 oder?
Ich für meinen Teil kann nur sagen das schnellste was mein XEV Caravan schafft ist so ca knapp über 200 und das auch nur mit viel Anlauf und gequäle.
202 sind übrigens eingetragen. Laufen die XEV Kombis eigentlich alle so schlecht? -
Wie gesagt vom Aufbau sind die Motoren die gleichen nur die erwähnten Teile sind anders. Nach meinem Wissen wird der Motor aber eher dem C25XE ähneln wenn man da von ähneln sprechen kann denn da wird höchstens noch der Block der gleiche gewesen sein.
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Hallo,
der C25XE und X25XE sind im Calibra fast die gleichen Motoren bis auf das AGR Steuergerät und die Einlasswelle.Unterscheiden tun die sich ansich nur in der Leistungsentfaltung und dadurch das die C`s mehr streuen als die Anderen. Aber ich denke das der DTM Motor nicht wirklich viel mit beiden Motoren zu tun hatte. Auf Calibra.de gab es mal nen Thread dazu aber die Seite gibts ja nicht mehr. Vielleicht findest du auf den anderen Cali Seiten nen Thread dazu.
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Beim XEV ist das ansich immer das Gleiche. Entweder Nockenwellensensor Kurbelwellensensor oder Leerlaufsteller. Wobei das was du beschreibst mit dem liegenbleiben auf der Autobahn sich eher nach Nockenwellensensor anhört, Die Elektrik beim Omega kann man halt vergessen. Das mit dem an der Ampel unruhig laufen und ausgehen hört sich da eher nach Leerlaufsteller an. Hoffe du findest den Fehler schnell. Aber wieso müßt ihr fürs Fehler suchen bezahlen also bei meinem Händler ist das umsonst da bezahl ich nur die reine Arbeitszeit.