Beiträge von Diesel_TD

    Dein Radio hat genau 36 Anschlüsse. Das ist die ISO Buchse hinten am Radio. Pin 1- 8 ist die Stromversorgung. Pin 9 - 16 sind die Lautsprecher. Dann kommt der Datenbus Pin 17 - 36. Pin 17 - 19 sind die ersten 3 Leitungen für das CDI. Pin 21 - 23 ist für den CD Wechsler. Pin 24 - 33 sind für das CDI. Also es müssen 6 Leitungen für den 12 Poligen Anschluss XC20 vom Radio aus nachverkabelt werden Pin 17, 18, 19, 24, 30, 31 und es müssen noch einige Leitungen am XC19 Stecker umgesteckt werden. Der Schalter rechts im Lenkstock für die Steuerung vom MID ist dann nicht mehr aktiv. Alles wird dann über die 6 Lenkrad Tasten bedient oder über den 2. Drehknopf am Radio.


    Gruß TD,

    Der Wert war ein Beispielwert. Ich habe aber noch ein MID da müsste eigentlich der selbe verbaut sein und meine Wissens nach habe ich noch einige Kondensatoren vom MID die hab ich mir mal zum Reparieren beim Conrad besorgt. Wenn ein Kondensator defekt ist bläht er sich auf oder platzt. Ich werde Morgen mal in einem MID nachschauen was da drin ist.


    Gruß TD,

    Das ist ein Folien oder Polyester Kondensator. Auf dem müsste so was wie 0,047/100 stehen. Das Heißt der hat 0,047 mikrofarad und 100 Volt.


    Gruß TD,

    Ist den dein omi mit diesem Radio Original ausgestattet. Wen ja muss im Armaturenbrett ein 12 Pol Stecker sein. Der muss in der Nähe von dem 30 Poligen sein. Wenn nicht brauchst du einen anderen Kabelbaum oder selbst Basteln. Du brauchst Rot, Blau Gelb, Hsync,Vsync, Masse und am 30 Pol. muss einiges umgesteckt werden. Hab ich bei mir gemacht ist 2 Stunden Arbeit. Diese Seite hat mir sehr geholfen http://hardwarekiller.bplaced.net/lcd.htm


    Gruß TD,

    Das kann schon gut möglich sein. Die erste Wahl ist Fehlerspeicherauslesen, der wird allerdings nach 10 Fehlerfreien Starts gelöscht. Kann auch das Kabel sein, Marder. Luftmengenmesser ist auch denkbar.


    Gruß TD,

    Das ist so völlig ok, oder möchtest zu im Windschatten der Brummis schleichen. Gön doch dem Motor mal ein bischen Spass. Ein Omega ist ein Schlachtschiff benutze es. Das mit den Verbrauch ist Curios. Ich bin mit meinem mal sparsam gefahren, nicht über 120 und selten überholt erbeniss 8,6L auf 100Km. Zurück hab ich ihn getreten 160 und 180 Ergebnis 8,8L. Meiner schaltet mit Sportlicher Fahrweise kurz vor dem Roten beriech. Ich liebe es wenn ich in den Sitz gepresst werde.


    Gruß TD, *grimasse*

    Guten Abend,


    Ich kann mit meinem OP Com Interface das Display nicht auslesen. Ich muss das GID noch auf meinen Motor Typ anpassen. Ich habe das GID mit dem dazugehörigen Radio NCRD 2011 nachgerüstet und den Kabelbaum und die Stecker umgebaut. Ich vermute mal das ich eine Leitung vergessen habe. Wer hat den so was schon mal gemacht.


    Dann hab ich noch ein Problem. Ich habe meinen Orthopädischen Sitz wieder eingebaut (Bezug genäht und gereinigt) nur hat der keinen Seiten Airbag und ich wollte den abschalten. Mit dem OP Com Interface ( China klone ) komm ich auch ins Airbag System und kann auch alles auflesen, wenn ich den Airbag abschalte und den Code Programmieren will bekomme ich die Meldung Fehler beim Programmieren. Was mach ich den Falsch.


    Und noch zuletzt im Fußraum Beifahrer seit ist das Kabel für Antenne/Telefon/GPS mit FME Anschluss, ein Stecker und eine Buchse. Welches ist das GPS Kabel. Ich hab dann noch Stecker über dem Steuergerät fürs Getriebe gesehen, wozu gehören die. Ich könnte es auch testen aber fragen ist der schnellere weg.


    Gruß TD,

    Ich hab bei dem Vectra von meinem Sohn das ding mal ausgebaut und nach gelötet, es ging ein parr Tage und dann wars das. Mann kann das ding selbst reparieren, dazu mus man sich einen neuen Steublock bestellen und dann das ganze ABS Gerät ausbauen und den Sterblock tauschen. Das wichtigste ist das du den richtigen Block bekommst da bibt es min. 10 verschiedene. Ist eine Sch... Arbeit die ganze Bremsflüssigkeit muss raus und dann wieder rein. Kostenpunkt 60 bis 200 beim Händler 1.700 +++.