Beiträge von Diesel_TD

    Hallo zusammen,


    Seit Freitag Morgen geht mein Automatikgetriebe in den Notbetrieb. Es leuchten alle Lämpchen des Fahrstufenhebels bei P, N, D, 2. In der Stellung
    R, 3,1 nicht. Ich kann auch nicht in den Sportmodus schalten und die Anfahrhilfe läst sich auch nicht mehr einschalten.


    Ist der omega kalt ist alles ok, dann nach ein parr minuten geht das Getriebe in den Notbetrieb und fährt nur im Schnekentempo los. Ich habe schon alle Steckverbindungen am Getriebe auf Oxidation geprüft. Getriebeöl ist überprüft , es hat 1/2 liter gefehlt. Der Fehlerspeicher hat den Code 56 angzeigt Leerlaufventil Massefehler. Bezieht sich dieser Fehler auf das Magnetventil im Getriebe? wenn ja was kann ich tun.


    Hat sich erledigt, es war der Fahrstufenprogrammschalter am Getriege. Einmal zerlegen und reinigen, dann etwas Polfett und schon ging es wieder.


    Gruß Uwe,

    Hallo zusammen,




    Ich habe ein LKG bekommen, aber keine plan wo das LKG eingebaut wird. Ich vermute mal im innenraum, da es nicht gegen feuchtigkeit isoliert ist. Hab schon links und rechts im Fußraum geschaut wo die kabelbäume verbunden sind und das Steuergerät für Automatickgetriebe ist.




    Gruß Uwe.

    Hallo,


    Ich hatte mal ein ähnliches Problem und dachte es sei das Getribe. Das ist dan auch prompt ausgefallen. Ich bin dan in eine Fachwerkstatt für Getribe. Der Planetenträger war gebrochen also schwerer schaden. Ich hab es dan richten lassen doch das geruckel bei 70km/h war immernoch da. Es hat sich dan raus gestellt das das Mengenstellwerk der Pumpe(Diesel) defekt war. Bei einem ähnlichen fall ist das ganze immer beim abbremsen passiert es war auch da das Mengenstellwerk aber ein guter Bosch dienst sollte das einstellen können und im Fehlercomputer ist dan auch eine Meldung die auf einen Förderdiferenz hinweist.


    Gruß Uwe,

    Hallo,


    Schon mal den Kat überprüft? Wenn der Porzelankörper geplatzt ist können Bruch fragmente beim Gasgeben das Rohr dicht machen. Wegen der Ölkontrolle, laut meinem Handbuch 1 minute in stand laufen lassen und dann sollte langsam Öl kommen.


    Gruss Uwe,

    Hallo,


    Das kommt drauf an welcher Motor verbaut wurde, Von der Stabilität sind alle gleich nur die Länge ist unterschiedlich. Einfach messen und die Flansche vergleichen.


    Ich habe wohl mein Ruckelproblem gefunden. Der Geber vom Gaspedal ist hin. Hab in ausgebaut und zerlegt und dann angesteckt und den Motor mit einen Schraubendreher auf turen gebracht. Genau bei 1500 u/min hat der Motor das Schüttel angefangen wie blöd. Das ist genau die Drehzahl im 4 Gang wo er Ruckelt. Morgen bekomm ist das Ersatzteil von BMW, Opel ist fast doppelt so teuer.



    Gruss Uwe,

    Hallo,


    Das wäre natürlich eine plausible Erkärung für das Ruckel bei 80 Km/h. Ich kenne das von einer ungewuchteten Schleifscheibe, wenn die anläuft bei einer bestimmten drehzahl Vibriert der Ganze Schleifbock und bei auslaufen der Maschine das selbe wieder nur viel häftiger. Ich erwarte deinen Bericht.


    Gruß Uwe,

    Guten Abend,


    Habe heute mal mein Abgasrückführventil sauber gemacht und geprüft. Es ist i.o. aber hat nichts gebracht, ausser das ich mich eingesaut habe.
    Am Freitag habe ich meine Ansaugbrücke wegebaut. Die war völlig mit Öl zu und der Ladeluft Temperaturfühler war nicht wehr zu erkennen, Ladeluftkühler hat getrieft. Der Motor ruckelt immer noch ein wenig aberrr, der Dieselverbrauch ist in den Keller gefallen 6,5 Liter auf der Autobahn. Weis jemand ob man den Turbolader neu dichten kann oder muss da ein neuer rein ?


    Gruß,


    Uwe,

    Hallo,



    Ein Ölwechsel wird wohl auf 200,- kommem. Der Filter kostet 52,- die Dichtung 8,- und ein Liter ATF 14,- und davon brauchst bis zu 7,5 Liter. Ein Teurer spass, hat bei mir leider nichts genutzt.


    Gruß,


    Uwe,