Hallo,
Na ja repariern ist wohl seht teuer und ich bin Frührentner, Opel meint 3000,- 5000,-. Beim selbst Reparieren wird man wohl Spezialwerkzeug brauchen.
Hallo,
Na ja repariern ist wohl seht teuer und ich bin Frührentner, Opel meint 3000,- 5000,-. Beim selbst Reparieren wird man wohl Spezialwerkzeug brauchen.
Hallo,
Öl und Filter habe ich schon gewechselt. Ich habe heute bei Opel den Fehlercode auslesen lassen und wie zu erwarten Hydraulikfehler code 41. Fehlerspeicher wurde gelöscht aber das Getriebe bleit im Notfall-betrieb nur 3 Gänge. Ein händler hat mir ein Tausender bei in Zahlungnahme geboten. Weis jemand wie und wo man das Bremsband einstellt, von unten Haupt oder neben Ölwanne. Ich bin selbst ein eifriger schrauber und richte alles selbst und brauche nur detalierte Anleitung wie das geht.
Hallo,
Mein Omega 2,5 td Automatic schaltet nicht mehr richtig. Ich habe den eindruck das es im 3 Gang hängenblebt. Es schaltet zuletzt bei etwa 3000 u/min. und 60 Km/h. Ich habe allerdings den Fehlerspeicher noch nicht auslesen lassen.
Angefangen hat es im Winter. Bei etwa 75-80 Km/h hat das Getribe zu ruckeln angefangen und bei 90km/h wieder aufgehört. Im Sommer war ist das ruckel nicht aufgetreten. Im nächsten Winter war das ruckeln wieder da und dan auch im Sommer. Habe dan Öl und filter gewechselt. Das ruckeln war dan für ein parr monate weg und trat dan wieder auf. Danach fing das Getribe im Stand auf D zuruckeln an und wenn dan Motor und Getribe richtig warm waren höte es auf. Seit heute morgen ist das geruckel weg aber das Getribe schaltet nicht mehr richtig. Ich habe den verdacht das Schaltventil gang 3-4 gerissen ist oder hat jemand eine idee wass es sein könnte