Beiträge von Diesel_TD

    Hallo,


    Das kann viele Ursachen haben.


    1. Die Türdichtung entwässert nach unten wo die Dichtung zusammen stößt. Dort sind Metallklammern die die Dichtung halten. Im laufe der zeit Rosten die und können unter der Dichtung ein Loch im Einstig verursachen. Schau mal unter der Dichtung nach vorne und hinten sind zwei Entwässerungsvertiefungen ob die Durchgerostet sind.


    2. Loch oberhalb des Radkastens unter der Innen Abdeckung. Bei mir war dort ein Loch, hab ein Blech eingeschweißt und alles mit Baufix Kleber vom OBI abgedichtet, dieser Kleber ist billiger und besser als übliche Karosserie Kleber.


    3. Die Schweißnähte unter dem Schweller. Bei mir ist der Vorbesitzer wohl mal über das Ziel hinaus geschossen. Die Boden gruppe war eingedrückt und die Nähte gerissen. Ich hab es ausgebeult und abgedichtet.


    4. Der Luftansaugschacht der Innenbelüftung. Da wo der Pollenfilter reinkommt ist ganz unten ein Loch zur Entwässerung, dass ist oft mit Dreck und Laub verstopft. Durchstochern und mit Wasser nachspülen, es muss in Radkasten wieder rauslaufen.


    So mehr fällt mir nicht ein, viel Spaß beim beheben.


    Gruß Uwe,

    Hallo,


    Hab einen Satz mit 8 CD,s gefunden 2009/10 lässt sich aber nur mit einem Berauschenden Programm Brennen. Wer wies denn wozu der zweite E-Bus DLL Low Pin 25 am Radio Din 2 Stecker da ist und muss ich den auch verdrahten.


    Gruß Uwe,

    Hallo,


    Ich hab eine schöne Anleitung über die Pin Belegung gefunden. Ich hab den 12 Poligen Stecker selbstgebaut und alles neu verkabelt. Und ich bin Glücklich weil alles geht. Jetzt bin ich nur noch auf der suche nach Aktuellen Kartenmaterial.


    Gruß Uwe,


    *bravo*

    Hallo,


    Ja, hab ich aber so wie der ausgestattet ist könnte schon der richtige Kabelbaum drin sein. Ich werde am Montag mal beim Händler nachfragen und wenn's is das Alte MID und den Radio abmelden lassen.



    Gruß Uwe,

    Guten Abend,


    Ich habe ein CID Farbdisplay und ein Siemens NCDC 2011 nachgerüstet. Das Display Geht aber ich kann es nicht mit dem BC Schalter Steuern. Das Navi tut Garnichts und das Radio kann ich auch nicht Ansteuern und einstellen. Muss ich das beim Händler freischalten lassen. Und ist der 12 Polige Stecker nur fürs Telefon oder muss ich den Nachrüsten. Ich bin also auf der suche nach einer Schritt für Schritt Anleitung. Wer hat den das schon mal gemacht.


    Gruß Uwe,

    Vectra b 1,8i 16V springt nicht an.


    Ich bin letzte Woche ca. 1 Km gefahren und hab etwas zuhause vergessen, fahr zurück stell den Vectra kurz ab und dann ohne Vorankündigung springt er nicht mehr an. Man kriegt ihn zwar zum laufen aber er ruckelt und geht sofort wieder aus. Bei 2000 u/min. hört das Ruckeln langsam auf und bei 3000 läuft er sauber und hat volle Leistung und fährt auch. Ich habe schon viele Beiträge zu dem Thema gelesen, aber es war nicht die Lösung dabei. Die Motor Kontrollleuchte geht aus und blinkt auch nicht. Ich habe auch schon einiger gewechselt und überprüft.


    Kerzen gewechselt.
    Zündkabel überprüft und getauscht.
    Zündspule getauscht.
    Benzinpumpe und Filter überprüft.
    Drosselklappe gereinigt.
    Luftmengenmesser überprüft.
    Einspritzleiste überprüft.
    Abgas Rückfühventil geprüft.
    Unterdruckdosen geprüft.



    Gruß Uwe,

    Hallo,


    Ich hatte im Frühjahr ein ähnliches Problem, das war fast ein Ententeich. Bei mir ist das Wasser an den Türdichtungen eingedrungen und zwar dort wo die Dichtung zusammen gefügt ist. In der Dichtung sind die Halteklammern Oxidiert, so das ein Loch im Einstig entstanden ist. Dort ist eigentlich eine kleine Vertiefung damit das Wasser aus der Dichtung ablaufen kann. Ich habe dort ein blech drauf geschweißt und dann war ruhe mit dem Wasser. Ich hoffe das hilft dir weiter.


    Gruß Diesel_TD,