Beiträge von Diesel_TD

    Hallo,


    Bei mir haben die Probleme änlich angefangen, bis dann das getriebe in das Notprogramm geschaltet hat. Am besten mal von OFH den Fehlespeicher für das Getriebe und dann für den Motor mit dem TECH 2 ausselen lassen. Ich hoffe nicht das da Hydraulickfehler 41 rauskommt, war bei mir der Fall Getriebeschaden totalschaden um genau zu sein, der Planettenträger war gebrochen.




    Gruß Uwe,

    Hallöchen,



    Können Blätter im Lüftungsschacht sein, man sollte nicht glauben was die für seltsame geraüsche verursachen können. Das Lüfterrad mal mit einem Pinsel oder Presslucht sauber machen. Durch ablagerungen kann eine Unwucht entstehen. Dann könnten es auch die lager des Lüftermotors sein bisschen Öl oder Fett hilft da schon.



    Gruss Uwe,

    Hallo,


    richtig! Schalter und Relaise sind über den Warnblinker verbunden. Ich werd das morgen mal überprüfen.
    Es war die zweite Stromversorgung, die auf den Warnblinkschalter geht.


    Gruß Uwe,

    Hallo,


    Ich hab mir auch den Stromlaufplan angesehen, dem nach geht die einspeisung von dem Warblikerschalter aus. Ich hab auch schon woanders Spannung abgenommen und an den Blinkerschalter gelegt. Die Blinker haben dann nur dauergeleuchtet und nicht geblinkt. Ich hatte mal einen todesfall im inneren, ne Maus ist bedauerlicherweise im Lüftungsschacht verstorben. Ich habe aber keine nagestellen am Kabelbaum gefunden. Es ist keine Spannung auf den Mittleren kontakte des Blikerschalters.


    Gruß Uwe,

    Hallo,


    Meine Blinkanlage ist ausgefallen, allerdings geht der Warnblinker noch. Ich habe auch alle sicherungen geprüft und den Blinkerschalter, der ist auch Ok. Hat jemand eine Idee.


    Gruß Uwe,

    Hallo,



    Ich habe meinen TD am Freitag zu später Stunde bekommen. Läuft wieder super, das schalten hört und merkt man nicht. War allerdings doppelt so teuer wie veranschlagt, das Getriebe war totalschott, Planetenträger gebrochen und Zwischengetriebe waren hin. Es musse dann noch dreimal Feinsieb und ATF Öl gewechseltwerden, die beiden Ölkühler waren fast mit abrieb zu. Nach 400 Km muß Filter und ATF Öl nochmal gewechselt werden. Ich wies nicht , wenn ich vorher gewust hätte das es 2000,- statt 1000,- Euro kostet ob ist es gemacht hätte.


    Gruß Uwe,

    Hallo,


    Erst mal danke für eure Beiträge und Hinweise, waren hilfreich. Ich hab hier auf dem Hinterland eine Getriebefachwerkstatt gefunden. Die repariren wirklich alles, mein Getriebe ist dann generalüberholt wie ein austausch Getriebe. Mit 1 Jahr oder 100.000 Km Laufgarantie für ca. 1.100 Euro.
    Ich hatte mir einen 97 Omega 2.0 angesehen, Bremsen vorne, hinten defekt, Auspuchanlage schrott, Motor und Servopumpe verliert Öl, hinteren Türen durchgerostet, Zentralverrigelung defekt, Amerturenbeleuchtung defekt, Zahn und Keilrimem Porös, Radlager Hinten rechts links laut und Klima kühlt fast nicht und das ganze für 3.300 Euro, da war mir klar das ich mein Getriebe richten lasse. Am Freitag ist meine Turbodiesel dann wieder im dienst. Ich ich schreibe dann noch mal wie er läuft.


    Gruß Uwe,

    Hallo,



    Ich bin eben mit dem Bremsband eistellen fertig geworden, hat leider nichts gebracht. Welche Getriebe passen den alles in den 2,5 TD. Ich habe die 5.25 tds Machine drin.


    Gruß,


    Uwe,