Beiträge von silvermonza


    Ganz so schlimm ist es auch nicht. Man muß eben die Verhältnismäßigkeit sehen. Sein Auto ist eben nichts mehr wert. Versuch mal ne E-Klasse mit solchen Eckdaten zu verkaufen. Was wollt Ihr denn verlangen? Für einen vernünftigen Omega bekommt man auch den entsprechenden Preis. Wenn man bedenkt was man da reinstecken muß 8| Da gibs für das Geld eben bessere und man spart sich die Arbeit. Aber generell ist halt im Moment eher die Zeit ein Auto zu kaufen als eins zu verkaufen ;) .

    Leider kann niemand mehr Carsten helfen. Aber jeder von euch kann möglicherweise durch eine Knochenmarkspende ein Leben retten. Ich selbst bin seit über 15 Jahren bei der Deutschen Knochenmarkspenderkartei registriert. Einer meiner besten Freunde und ein ehemaliger Schulkamerad waren bereits erfolgreiche Knochenmarkspender. Um Carsten die Ehre zu erweisen. Lasst euch registrieren.

    Der Motor wird mit Getriebe nach oben ausgebaut. Dann lässt sich das Getriebe sammt Kupplung usw auch ganz einfach tauschen. Wichtig ist wie schon geschrieben wurde das, daß Steuergerät am Fahrzeug bleibt. Bei x20xev vor MJ 98 ist der Kabelbaum etwas anders und die Stecker der Sensoren. Deshalb den besser auch nicht wechseln. Beim x20xev vor Mj 96 passt auch die Ölwane nicht. Den Klimakompressor vom Motor abschrauben und hängen lassen. Nicht die Leitungen trennen. Den Anlasser kannst Du beim ausgebauten Motor wechseln is pillepalle. Nicht die Stecker vom Drosselklappenpoti und Nockenwellensensor verwechseln. Die sind teilweise gleich. MfG Holgi

    Wer hat Dir denn einen Keilriemen eingebaut ;) Oder meinst Du den Rippen- oder auch Flachriemen. Am besten Du schaltest nacheinander Klima usw ein. Wird dein Geräusch lauter liegt es an dem einges. Teil zb ein defektes Lager. Ansonsten liegt es vieleicht am Zahnriemen. Wenn da ne Spannrolle defekt ist könnte das zu Problemen führen.

    Dreh die Nockenwellen und die Kurbelwelle wieder auf OT. Dann Zahnriemen wieder rauf und durchdrehen, wenns klappt ist gut :ok: . Ansonsten :omg: kaputt machen kannst Du dann eh nix mehr. Ich glaub nicht das was beschädigt ist da gehört schon etwas mehr dazu um die Ventile zu schrotten.

    Hab den alten KWS eingebaut und siehe da.. der NWS ist wieder heil. Da kriegt man ne Krise. Der Drosselklappenfehler ist noch da sollen mind. 4,5 Volt ankommen es liegen aber nur 2,4 Volt an. Hat jemand einen Leitungsplan vom X20XEV Bj 98.

    Den Temperatursensor hab ich doch getauscht? Sowie den Nockenwellensensor. Hab mal die Fehlercodes ausgeblinkt : 0115 Kühlwassertemperatur
    0120 Drosselklapenpoti
    0120 ?
    0505 Spannung Leerlaufregler
    0110 Lufttemperatursensor
    0340 Hallsensor
    Bei allen Sensoren habe ich mal den Stecker abgezogen. Der Kühlwassertemperatursensor war der einzige bei dem kein Unterschied beim Motorlauf feststellbar war. Allerdings wir der Fehler 0120 zweimal ausgegeben. Gibs für den Code noch eine andere Bedeutung?


    MfG
    Holgi