Beiträge von silvermonza

    ?(Hallo zusammen,
    nach meinem Problem mit dem Kurbelwellensensor hat sich jetzt auch die Lima verabschiedet. Bei Ebay gibt es welche für ca.70€. Kann man sowas kaufen? Beim FOH kosten die schlapp das zehnfache 8o
    Hat vieleicht schon jemand damit Erfahrungen gemacht?
    Gruss Holgi

    Hallo zusammen,
    beim meinem Omega brennt die Ladeleuchte wenn ich z.B. an einer Ampel halte. Nach kurzem Gasgeben erlischt sie. Ich tippe mal auf den Keilrippenriemen. Also zu lose. Der wird ja eigentlich über die Spannrolle gespannt. Gibt es die Möglichkeit die Rolle oder den Riemen nachzustellen?
    Gruss Holgi

    Ich werde das Thema nochmal aufgreifen,
    Mein erstes Auto war eine Kadett C Limo BJ: 77 1,2 54PS. Das gute Stück war Signalgrün und 14 Jahre alt.Dann folgten, bis auf einen Ford Taunus diverse OPPELS. z.B. Ascona C GT 1,8E ,der kam gut.
    1997 der erste Monza 2,5I
    2002 der erste Omega B Caravan 2L16V,
    seit fünf Jahren ein Monza GSE (Traumwagen) :rolleyes: :rolleyes:
    und seit ca.10 Monaten Omega 2L16V Limo BJ 98

    Moin,
    das hab ich getan. Deshalb hab ich mir auch gedacht denn müsste man ja mindestens von unten sehen können.Aber weder Kabel (Ausser Ölstandgeber) oder ein Deckel ist da zusehen.Muss mann tatsächlich den Motor halb ausbauen um daran zu kommen? Motorheber oder sowas hab ich nicht.
    Gruss Holgi

    Hallo,
    nachdem ich seit einiger Zeit Mitleser bin, hab ich jetzt auch ein Problem.Ich hoffe das Forum kann mir helfen. Bei der Hitze in der letzten Zeit hatte ich auch das Problem das der Omi schlecht bis garnicht ansprang.Ich hatte dann auch auf den KWS getippt. Nachdem ich beim FOH meinen Verdacht bestätigen ließ machte ich mich heute auf die Suche. Ich hatte den Omi auf der Grube hab von allen Seiten gesucht aber weder neben dem Ölpeilstab noch beim Klimakom. hab ich was gefunden. Der Wagen ist ein Automatik bj.98. Ist da vieleicht irgentwas anders?
    ?( ?( ?(
    Gruss Holgi