Beiträge von silvermonza

    Hallo zusammen,
    bei mir steht ein Automatikgetriebeölwechsel beim AR 25 an. In diversen Büchern und in Bedienungsanleitungen steht das man Dexron II nehmen muss. Mein Teilemann hat nur Dexron III und sagt das kann ich nicht nehmen X(. Der FOH sagt ich kann D.III nehmen :(. Was soll ich denn jetzt nehmen ?( ?(. Hier im Forum hab ich mal gelesen das es mit D.III im AR 35 Probleme gibt. Wer kann mir denn mal helfen?
    Gruss Holger

    Hallo, scheint so als wenn der Wandler "verbrannt" ist. Ein gebrauchtes Getriebe ist da wohl die günstigere Lösung. Sowas kann schonmal passieren wenn man mit Volllast weite Strecken fährt. Gibs im Auktionshaus für 300€ +. Wenn Du das richtige hast (Kennbuchstabe) ;), kann man das eigentlich mit etwas geschick auch selber einbauen.
    Gruss Holger

    Hallo, hab im Auktionshaus ein Querlenker Komplett-Set für knapp 100€ gesehen. Kann man sowas kaufen? Beim FOH kostet sowas schlapp das dreifache. Und mein Teilemann würde sicher auch noch einiges mehr nehmen. Gruss Holger

    Hallo, aber die Bohrungen für die Motorhalter usw sind ja aber sicher alle vorhanden. Die Geschichten wie DIS Modul und AGR werden ja auch an gleichen Stelle sitzen? Gruss Holger

    Hallo,
    passt der X20XEV Motor aus dem Vectra B ohne weiteres im Omega oder gibs beim Frontriebler Unterschiede? Ich hab mal irgentwo gelesen das es da irgentwo was zu ändern gibt ich weiß nur nicht mehr was?
    Gruss Holger

    Hallo,
    is ja öfter so das die Art.Nr für das gleiche Teil sich mal ändert. ZB wenn das Modell wechselt und das gleiche Teil verwendet wird. Kenn man von Monza/Senator-Omega A/Senator B. Weißt Du vieleicht die Teile Nr. der Heckscheiben?. Dann wüsste ich schonmal ob ich die verwenden kann. Wenn nicht würde sich das auch nicht lohnen.
    Gruss Holger

    Hallo,
    wenn die neue Pumpe die gleichen Probleme macht liegt es vieleicht an der Stromversorgung der Pumpe. Massefehler oder ähnliches. Verleg doch einfach mal zwei neue Kabel zur Pumpe.
    Gruss vom NOK