Hallo, kann natürlich sein das die Ölpumpe hinüber ist. Es ist aber viel wahrscheinlicher das der Öldruckregler hin ist. Der liegt so bei 20€. Den kannst Du auch ohne Werkstatt ausbauen. Das Sieb von der Ölpumpe ist auch nicht weiter wild. Wenn der Ölverbrauch tatsächlich von einer defekten ZKD kommt würde sich das bei der Menge auch am blauen Abgasqualm bemerkbar machen. Das die Hydros etwas klappern bei ner hohen Laufleistung ist auch normal. Dann lass mal dein Ölgemisch raus. Wenn der Wagen sowieso soviel verbraucht nimmst Du etwas günstigeres 10W40. Wenn Du das Öl draussen hasst nimmst Du die Ölwanne ab. Müsste schon die zweiteilige sein, die Dichtung liegt bei 14€. Dann siehst auch ob das Ölsieb verstopft ist das nimmst Du raus und legst es in Bremsereiniger. Man kann die Ölpumpe auch ohne Werkstatt wechseln da reicht ein Wagenheber und zwei Böcke. Hab ich auch schon gemacht. Wenn der Zahnriemen fällig ist müsste der sowieso gewechselt werden. Auch das geht ohne Werkstatt. Wenn deine Probleme dann beseitigt sind hast Du ne Menge Geld gespart. Wenn nicht hast Du 50€ rausgeschmissen und besorgst Dir für 700€ einen Motor. Das ist dann immer noch um einiges günstiger als 1500€ in alten Motor zu investieren.
Gruss Holger
Beiträge von silvermonza
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Hallo, die Schrauben haben kein Linksgewinde. Wichtig ist vorher den Schmutz aus den Schrauben entfernen. Damit die Schrauben nicht überdrehen. Am besten mit nem Schlagschrauer lösen. Die Schrauben sollen mit 50 NM angezogen werden und danach nochmal ca. 75 Grad weiter anziehen. Die sitzen schonmal ziemlich fest. Wenn Du das Innensechskant schon verkniesgnatellt hast wirst du versuchen müssen einen alten Innensechskantschlüssel anzuschweißen und mit einer Verlängerung oder Hammer das Dingens zu lösen. Gar furchtbar wird des Schlossers Kraft wenn er sich nen Hebel schafft. Aufbohren oder Abflexen ist keine gute Lösung.
Gruss vom NOK -
Mach doch mal Bilder und stell die ein. Dann kann man sicher besser was dazu sagen :). Das man Mike Sanders jedes Jahr erneuern soll ist mir neu. Denn eigentlich ist es dafür bekannt das es sehr lange vorhält.
Gruss Holger -
Hallo, wenn es eins der Hydros ist wäre es wahrscheinlich noch der günstigste Fall. Sonst könnte es natürlich auch ein Lagerschaden sein. Das wäre dann nicht so günstig.
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Du hast einen 3 Liter Motor, richtig? Die haben alle 296er Scheiben und die entsprechenden Sättel. Nur die 2 Liter bis Bj 98 (Modelljahr) haben kleinere Scheiben und andere Sättel :).
Gruss Holger -
Ab BJ 98 müssten alle die gleichen Bremsen haben. Also mein Caravan hat die 296er Scheiben und die entsprechenden Sättel. Meine 98er Limo ebenso. Mein 94er Caravan hatte 280er Scheiben und andere Sättel. Die Sättel unterscheiden sich von der Bauart zwischen 2Liter bis BJ 98 und 6 Zylinder.
Gruss Holger -
Die Räder würde ich auch abbauen und dann von unten (Grube oder Hebebühne) die Kanten der Radkästen versiegeln. Und wie Dein Lacker schon sagte ordentlich satt. Und Träger und Holme. Da sind überall Bohrungen und Öffnungen drin. Kommt man überall gut hin mit einer SONDE . Nur mit einer Sprühdose wirst Du da nichts.
Gruss Holger -
Hallo, für den Rostschutz nehme ich Fluid Film in der Spraydose. Beim 5er und 6er Karton gibt es eine Sonde mit dazu. Der Karton liegt so bei 40€. Hab bisher sehr gute Erfahrungen gemacht :). Hab ich das richtig verstanden ?(. Du willst einen 99er kaufen und die Teile aus deinem 95er einbauen? Und die 99er Teile verkaufen
Gruss Holger -
Auf der der Seite vom Senatorman gib´s unter Klassik, Wekstatt, Getriebekennzeichnung ne Liste. Da kannst Du sehen ob das Getriebe passt.
Gruss Holger -
Das ist doch mal ne klare Aussage. Vielen Dank:-):-)