Beiträge von silvermonza

    Moin zusammen, ich weiß nicht ob das Thema hier rein passt. Aber ist ein Innenraum Problem. Hab mir noch einen Caravan zugelegt. Die Kunstoffteile im Innenraum Amaturenbrett, Mittelkonsole, Türen usw wurde immer fleißig mit Cockpitspray behandelt. Nun glänzt alles schön schwarz speckig. In meiner Limo hab ich die helle CD Reflection Ausstattung die hab ich bisher immer ohne Speckglanz mit Cockpitlotion behandelt. Meinen Monza (GSE auch innen schwarzer Kunstoff) ebenso. Gibt es ein Mittel vomit man das irgendwie wieder hin bekommt?
    Gruss vom NOK

    Hallo,
    hab hier im Forum gelesen das die Motorhalter vom Diesel passen. Ist das so? Was müsste denn an den Motorhaltern geändert werden? Wenn ich mir so die Omega A Achse angucke scheinen die Böcke etwas höher zu sein und der Winkel ist etwas anders.Muss man auf die Omega B Achse die Böcke vom A schweissen?
    Gruss vom NOK

    Also C30SE mit Getriebe. Bremsen sollten ab Mj.98 alle gleich sein. Passt der Klimakopressor vom B-Omega an den CIH? Der CIH-Kopressor passt ja nicht zur 98er Klimatronik. Aber die Steuergeschichte hab ich irgentwie noch nicht so ganz geschnallt. Wenn der Motor umgebaut ist hätte ein 98er Omega mit EURO 3 ja dann Euro 1 wenn der Motor noch nicht nachgerüstet ist. Und nach der Umrüstung würde er ja höchstens EURO 2 erreichen. Und soweit ich weiß darf sich die Schadstoffklasse nicht verschlechtern. Gibs den keinen Unterschied zwischen EURO 2 und 3 (haltet mich bitte nicht für blöd aber irgentwie raff ich das nicht so ganz)
    Gruss vom NOK

    Dann hat das AR 25 aus dem Omega B eine andere Glocke ? Ich dachte die AR 25 Getriebe haben die gleiche Glocke.Wenn ich dann doch ein anderes Getriebe brauche muss dann auch die Kardanwelle geändert werden? Motorhalter ändern ist ja nicht das Ding. Ich hab auch noch einen C30NE der verbraucht auch nicht mehr als der C26NE. Reicht da die Bremse vom X20XEV? Ansonsten ist da noch die Auspufffrage, kann man die Anlage vom V6 nehmen?
    Gruss vom NOK

    Stimmt, schon Leistungs- und Verbrauchsmäßig die bessere Wahl. Es ging mir auch darum alles möglichst Einfach zu machen. Z.B. Getriebe behalten und keine andere Bremsanlage. Aber wie ich hier gelesen habe ist die Bremsanlage vom 2Liter mit Automatik ausreichend (oder hab ich da was übersehen?). Die Auspuffanlage ab Hosenrohr müsste dann wohl vom V6er sein (hat der auch den Dreiecksflansch wie beim R6 ?). Ist der 2 Liter Kühler auch groß genug oder müsste man auch den vom V6 nehmen? Ausser Motoraufhängung und Stabi ändern ist der Aufwand ja recht übersichtlich (oder?)
    Gruss vom NOK

    Also im Vergleich 2L16V Automatik gegen 2.6 Schalter denk ich mal ist der Verbrauch ziemlich gleich. Und Leistungsmäßig ist doch 2,6er ne Ecke besser als der X20XEV. 220 NM bei 3600 und 185 NM bei 4000U/Min sind doch schon ein Unterschied. Die Leistungsdaten vom 2,5er V-Motor hab ich grad nicht da aber der scheidet sowieso aus. Ich halte einfach mehr von den Reihensechsern. Allerdings ist der Omega B vom Rost einfach besser.
    Gruss vom NOK

    Hallo,
    selbst wenn der Monolith klappert funktioniert der KAT manchmal (oft) noch. Hab ich bei einem Nachrüstkat jahrelang gehabt. Bei ATU wollte keiner ne AU machen. Beim TÜV war selbst nach 4 Jahren Klappern kein Problem. Allerdings ist das auch nur ein Sommerfahrzeug (Mittlerweile org. Metallkats)
    Gruss vom NOK

    Hallo,hat schonmal jemand einen Umbau mit einem C26NE Motor gemacht? Bisher hab ich nur was über den C30SE gefunden. Wie funktioniert das überhaupt mit der Schadstoffklasse? Die Reihen 6er kann man doch nur bis EURO 2 nachrüsten oder hab ich da was nicht mitgekriegt? Wenn dann sollte der 26er in einen 98er 2Liter 16V. Und der hat ja Euro 3. Soweit ich weiß darf sich die Schadstoffklasse nicht verschlechtern. Gab es denn auch einen Omega B mit EURO 2?
    Gruss vom NOK

    Oh man das is ja wieder ne Nummer. Ich geh mal davon aus das die 2 Jahre Garantie sich dann sowieso nur auf die eingebauten Teile bezieht. Der durch defekte Teile entstandene Schaden wäre dann wohl sowieso mein Problem. Der Meister meinte damals wenn die WaPu noch i. O. ist besteht kein Grund sie zu wechseln.

    Hallo,
    WaPu und Zahnriemen wechseln ist ja kein Akt. Für´n Hunni Arbeitslohn beides wechseln wäre auch noch im Rahmen. Was das Problem an der Sache ist das der gute Mann beim FOH 400€ dafür verlangt. Wobei ich vor nicht ganz 1 1/2 Jahren für Rollen und Riemen beim gleichen Laden 200€ bezahlt habe. Er hat mich noch freundlicherweise darauf hingewiesen das man auf die Teile 2 Jahre Garantie hat. Und jetzt sollen die schon wieder erneuert werden weil der Zahnriemen entspannt wird ?( ?( ?(. OK ein neuer Riemen hab ich auch schon gehört aber gleich alles?