Also ich würde sagen dem Schalter ist es egal ob die Klimaanlage befüllt ist oder leer. Damit wird nur die Kupplung vom Kompressor geschaltet. Da wird der Schalter defekt sein. Gibs für ca. 30€ FOH oder eben gebraucht und vielleicht heil.
MfG Holgi
Beiträge von silvermonza
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Hallo, hab vor ca. 6 Monaten aufgehört. Allerdings hatte ich die dumme Angewohnheit beim Trinken dann doch wirder zur Kippe zu greifen. Das natürlich mit Volldampf. Die Folgen an den Tagen danach : Angstzustände. Vor 2 Wochen war ich zu ner' Hochzeit eingeladen und habe trotz Alkoholkonsums (Bier, Ouzo) nicht geraucht. Am nächsten Tag hatte ich nur ein klitzekleines Katerchen. Ich war begeistert. 25 Jahre hab ich gedacht das liegt am Alk. Hab auch die letzten Monate etwas zugenommen. Aber da ich jetzt auch wieder mehr Puste habe treib ich halt mehr Sport. Die Fressattacken sind normal und lassen übrigens nach einiger Zeit nach. Der Stoffwechsel muss sich der neuen Situation erstmal anpassen.
MfG Holgi -
So sieht's aus. Wenn der TÜVonkel sagt defekt dann is defekt. Das liegt in seinem Ermessen, leider. Da wird jeder Anwalt, den Du natürlich brauchst um jemanden zu verklagen, abwinken. Ein Gutachten würde jeden Rahmen sprengen bei der geringen Summe. Da wirst Du wohl oder übel die Kröte schlucken müssen und schön freundlich zu deiner Prüfstelle fahren um dort die Nachprüfung zu machen. Ansonsten andere Prüfstelle neu zahlen und eventuell gefundene Mängel beheben. So isses nunmal.
MfG Holgi -
Da hat der sich Mitsubishiman wohl etwas vertan . Versuch es mal bei ner' freien Werkstatt. Die Stecker von dem Sensor ist Baujahrabhängig ubrigens auch unterschiedlich.
Soltest Du dein(e) Ommi bei AT.. abgeben, nimm jemanden mit. Beim Abholen auch und den Zweitschlüssel. Falls man das Auto nicht wieder rausgeben möchte.
MfG Holgi -
Hallo, das wird wahrscheinlich der Kurbelwellensensor oder Nockenwellensensor sein. Mit etwas Glück nur eine defekte Masseverbindung. MfG Holgi
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Hallo, warum willst Du denn den 2,5er einbauen? Verbraucht dein 2,2er zu wenig? Mal im ernst der Aufwand und die Kosten lohnen sich für den 2,5er nicht wirklich. Du brauchst die gleichen Teile wie beim X30XE. Auspuffanlage, Motorkabelbaum, Steuergerät und Differential.MfG Holgi
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Naja, also ich wollte mich natürlich nicht kriminalisieren. Der Link geht irgentwie nicht so richtig. Ich nehme an da wird beschrieben welche Sicherung gezogen werden muß um die Sekundärluftpumpe bei betriebswarmen Motor kurz zu Testzwecken aus zu schalten. Hab gelesen das Du den X20XEV fährst. Ist die Sekundärlufteinblasung beim X30XE und X20XEV denn gleich? Falls ja dürfte die Sicherung die gleiche sein. Oder?
MfG Holgi -
Hallo, ich hab hier gelesen das die Sekundärlufteinblasung für Krümmerrisse sorgt. Ist es besser die abzuklemmen? Hat die eine eigene Sicherung die man ziehen könnte oder wird dann noch mehr stillgelegt?
MfG Holgi -
Das Standgas läßt sich nicht so einfach mal "runterdrehen". Du hast nämlich ein elektronisches Einspritzsystem. Das könnte man anders programmieren. Vielmehr könnte das der FOH mit dem Tech3. Aber da scheint der Fehler woanders zu liegen. LLR oder Lambdasonde defekt oder LMM ODER ....? Mit der ASU wird's so nichts.
MfG Holgi -
Hallo, von aussen ist alles gleich. Lässt sich problemlos umbauen. ABER : Die Übersetzung ist nicht gleich. Es gibt Unterschiede zwischen Schalter und Automatik und natürlich in der Motorleistung. Bemühe mal die Suche da findest Du alles zum Thema. Wurde erst vor kurzem durchgekaut.
MfG Holgi