TC könnte Trensceläge bedeuten. Oder? Aber Traktionskontrolle trifft es besser. Wenn dein Ommi eine hat. Die Verschleißanzeige wird durch das MID angezeigt. Wenn die Bremsbeläge an der Vorderachse verbraucht sind zeigt das nämlich "BREMSBELÄGE" an
MfG Holgi
Beiträge von silvermonza
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Das ist natürlich das beste. Dann brauchst Du noch das Pilotlager für die Schwungscheibe. Zum Umbau von Automatik auf Schalter ist im Forum auch alles beschrieben. Und auch das meiste von 2L auf 3L.
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Wenn Du den X30XE in einen Omega mit ursprünglich 2L einbauen willst musst Du aber noch einiges mehr umbauen. Kühler usw.Der Antriebsstrang ist bei den Bezinern ab Getriebe gleich. Die Diffs vom X30XE und X20XEV sind nicht gleich übersetzt. Die Achsantriebe unterscheiden sich nicht nur von der Motorleistung sondern auch Baujahrabhängig und natürlich ob AR oder R-Getriebe. Nicht nur Endgeschwindikeit und Verbrauch ändern sich. Die Getriebeübersetzung und die Diffs sind auf die entsprechenden Motorleistungen und Drehzahlen abgestimmt. Das bedeutet das nach einer Veränderung der Motor eventuell in einem sehr ungünstigen Leistungsbereich läuft.
MfG Holgi -
Es gibt ein paar (wenige) Radios die beide Funktionen unterstützen. Mit nem' Adapter wirst Du da wahrscheinlich nichts. Bemühe mal die Suchfunktion , da gibs ein paar Threats dazu.
MfG Holgi -
Dann würde ich daraus schließen das der Durchmesser 50mm richtig ist?
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Hallo,
ich müsste bei meinem X20XEV Caravan ein neues Flexrohr einschweißen. Hab hier noch eins rumliegen. Welchen Durchmesser hat den das Rohr beim X20XEV ? Ansonsten müsste ich ein neues bestellen:
MfG Holgi -
Wenn es von der Hinterachse kommt solltest Du auch mal die Tonnenlager kontrollieren. Hatte mal das gleiche Problem bis ich die Tonnenlager gewechselt habe.
MfG Holgi -
Ohne Hebebühne oder Grube wird das nichts. Ansonsten brauchst Filter und Dichtsatz, ca. 5,5 Liter Dextron 3 und dan währe da noch das Bremsband. Wenn Du nicht das geeignete Werkzeug zum Bremsband einstellen hast würde ich den Ölwechsel in einer freien Werkstatt machen lassen. 200€ Wären so als Preis dafür i.O. Alerdings hab ich auch mehrfach gehört das sich das Bremsband beim Omega B AR35 Getriebe selbständig nachstellt. Ist wohl so eine Art Glaubensfrage. Dann wäre das eben nur der Ölwechsel. Denn kann mit den geeigneten Mitteln (Grube, Bühne) leicht selber machen.
MfG Holgi -
Auf jeden Fall Getriebeöl wechseln. Das wirkt schonmal Wunder. Wenn Ihr nicht selber die Möglichkeit habt nicht vom FOH abwimeln lassen.
MfG Holgi -
Das Automatikgetriebe ist eigentlich immer mit dem Motor verbunden. Du schreibst das Problem tritt nicht immer auf. Kannst Du das näher beschreiben? Könnte auch ein Problem der Motorsteuerung sein hat der 2,5ER Diesel nicht dieses Elektronische Gaspedal?
MfG Holger