Danke, scheint ein wirklich guter Tipp zu sein!
Hab' mich da mal ein Wenig umgesehen und die sind tatsächlich gut drauf.
Grüße
Danke, scheint ein wirklich guter Tipp zu sein!
Hab' mich da mal ein Wenig umgesehen und die sind tatsächlich gut drauf.
Grüße
auch Dir einen schönen Abend und Willkommen hier bei den Freaks.
Wäre übrigens nett, wenn Du Dich kurz vorstellen würdest.
Wenn Du uns eventuell noch dazu mitteilen möchtest, was Du eigentlich zur Komfortverriegelung wissen willst, könnte Dir vielleicht hier im Board auch jemand Auskunft geben.
Gruß
Das Ergebnis der Restaurierung sieht top aus. Kein Vergleich zum Schrottlook von vorher.
Da hat sich ganze Mühe wirklich gelohnt.
Gruß
sabber....
Hallo Rolf,
danke für Deinen klasse Reparaturbericht!
Das Ergebnis sieht schon sehr vielversprechend aus.
An der Türaußenseite würde ich aber wohl die Naht nicht durchschweißen, sondern noch zwei, drei Schweißpunkte setzen und dann vielleicht Karosseriezinn auftragen und glattschleifen. Beim Verzinnen ist die Hitzeentwicklung nicht ganz so extrem und das Beispachteln wird auch nur noch minimal nötig sein.
Gruß
Hallo 2.6er,
schön zu hören, dass Du wieder da bist.
Ja, ja, der Omega-Virus. Geht mir selbst aber auch nicht anders.
Gruß
Hallo Benno,
herzlich Willkommen hier im Forum bei den Freaks.
Bei 220tkm ist Deine Omme gerade mal gut eingefahren
.
Wichtig ist nur, dass Du die Wechselintervalle für Zahnriemen und Spannrollen peinlich genau einhälst, dann bleibt sie Dir wahrscheinlich noch lange erhalten.
Beim Fehler "Leuchtweitenregulierung" ist meist einer der Sensoren an der Achse hinüber. Es gibt davon je einen an der Vorder- und Hinterachse.
Die bekommst Du relativ günstig gebraucht im bunten Auktionshaus. Ist egal, ob Du einen für die Vorder- oder Hinterachse ersteigerst - die Sensoren sind beide gleich, nur die Halter sind anders. Kannst Du problemlos selbst umbauen.
Aber lass vorher mal mit dem Tech2 checken, welcher von den Beiden kaputt ist, damit Du nicht 2x schraubst. Wenn der Sensor gewechselt ist, muss, soweit ich weiß, die Regelung mit dem Tech2 noch kalibriert werden.
Grüße
ZitatAlles anzeigenDieses Forum ist tot, versuch es auf facebook oder so
es ist meiner Ansicht nach eine Frechheit, was Du Dir hier erlaubst, zumal Du noch nicht lange Mitglied dieses Forums bist.
Im Übrigen hast Du auf Deine bisherigen Forumsbeiträge auch Antworten erhalten.
Wenn es mehr von Deiner Sorte hier gäbe, wäre das Board wahrscheinlich wirklich bald tot.
Sorry, war zwar OT, aber das musste ich jetzt mal loswerden.
Gruß
Hallo @Pindoyu,
willkommen bei den Freaks.
Wie gatsch schon geschrieben hat, hilft nur das Einschweißen neuer Bleche dauerhaft.
Und mach' auch mal die Plastikabdeckung unten am Radkasten mal ab (bei Deinem Bild ist unten rechts ein Stück davon zu sehen).
Da drunter hat es bei meiner Omme auf beiden Fahrzeugseiten heftig gegammelt.
Wenn Du mal die Rücksitzbank ausbaust, kann man an den äußeren Befestigungspunkten der Beckengurte am Radkasten innen sehen, ob die Karosse da auch schon durchgerostet ist. Kommen in der Kante zwischen Radkasten und Bodenblech in der Ecke bei der Tür innen schon Rostblasen durch, wird es höchste Zeit, was zu unternehmen. Das sollte dann in jedem Fall gleich mit gemacht werden.
Ist aber alles nicht besonders kompliziert zu reparieren, erfordert nur etwas handwerkliches Geschick (und natürlich ein Schweißgerät ).
Gruß