Beiträge von 2fast4u

    soweit ich mich erinnern kann, funktionieren die Leselampen vorne nur bei eingeschalteter Zündung.


    Die Innenleuchte hat aber mit der Diebstahlwarnanlage nichts zu tun. Deine Ultraschall-Sensoren für die DWA sitzen oben an den B-Säulen.
    Unter dem "Gitter" in der Mitte der Lampe war der Einbau eines Mikrofons für die Telefon-Freisprechanlage vorgesehen.


    Gruß

    auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Freaks.


    Der Sensor für die Xenon-Leuchtweitenregulierung ist vorne und hinten der Gleiche - die haben nur unterschiedliche Halter.
    Das nur als Tipp, falls Du Dich nach einem gebrauchten Sensor im bunten Auktionshaus umsiehst. Ist leicht umzubauen.
    Bei Opel sind die Dinger neu unverschämt teuer (Teile-Nr. 93197514, ca. 300 Euro inkl. österr. Mehrwertsteuer)


    Viele Grüße

    das Fangband vorne für rechts und links ist das Gleiche. Es muss je nach Einbauseite nur um 180° gedreht werden.
    Es ist eine Markierung für "R" und "L" auf dem Anschraubflansch eingeprägt, damit man weiß wie herum es montiert werden muss.


    Gruß

    wenn die Abläufe vom Regenwasser (im Schacht beim Innenraumfilter - Motorraum vorne rechts) nicht verstopft sind und da kein Wasser drin steht, dann kann es auch ein undichter Heizungswärmetauscher sein.
    Die gammeln gerne mal durch und dann läuft die Kühlwasserbrühe unter dem Teppich in den Fußraum.
    Wenn es Kühlwasser ist, dann sollte man das aber riechen - ist immer etwas süßlich.


    Ein kaputtes Heizungsventil kannst Du vermutlich ausschließen, da dann das Wasser unterhalb des Motors (außerhalb des Innenraums) rauslaufen würde.


    Grüße

    Hallo mactom,


    willkommen hier bei den Freaks.
    Aber bei einem Omega V6 wäre ich mit Statements wie "kann eigentlich nicht so teuer werden" immer vorsichtig, wenn man nicht das Meiste selbst reparieren kann. :omg:
    Allein die Ersatzteilpreise, die der FOH für die V6 aufruft, sind schon heftig.


    Ich kann Dir nur dringend empfehlen, den Rat von Micha1810 zu befolgen und zu allererst eine gründliche Bestandsaufnahme zu machen.
    Da sollte am besten jemand dabei sein, der die Schwachstellen des Omega schon kennt.


    Hier im Forum gibt es viele Threads dazu, auch was den Rost angeht, den man auf den ersten Blick nicht sieht. Wenn die Gammelstellen erstmal von außen sichtbar sind, ist es oft schon zu spät. Dein Omega sieht auf den Bildern wirklich toll aus, aber lass Dich von dem schönen Schein nicht blenden.


    Nicht dass wir uns falsch verstehen - ich will Dir den Omega nicht mies machen. Ich liebe meine Omme und würde sie nie gegen einen anderen Wagen tauschen wollen. Aber bis er so war (ohne Tuning) wie er jetzt da steht, war es ein langer Weg. Meine Signatur hat schon ihre Berechtigung... Hat sich aber gelohnt.


    Gruß

    kann schon sein, dass er blubbert.
    Wie sich das im Einzelfall anhört ist unterschiedlich - je nachdem wie stark er verzogen ist, wieviele Stehbolzen schon abgerissen sind, oder ob der Krümmer selbst einen Riss hat.


    Meiner blubbert auch auf der rechten Seite wenn er kalt ist, aber er gibt nach ca. 10 Minuten Ruhe, wenn der Krümmer auf Temperatur ist.
    Ich fahre so schon über 5 Jahre damit. Zur Abgasuntersuchung und TÜV muss er vorher eben mal 'ne halbe Stunde warmlaufen. ;)
    Bisher hat er noch immer seine TÜV-Plakette ohne Mängel bekommen :D :D :D


    Solange er im warmen Zustand noch leise ist, werde ich den Krümmer auch ganz bestimmt nicht reparieren. Ich schraube zwar gerne, aber Krümmer muss nicht unbedingt sein.