Beiträge von 2fast4u

    Hallo zusammen,


    so, endlich hätte ich alle Teile für meinen geplanten Xenon-Umbau beisammen: SWR, Scheinwerfer + Steuergeräte (alles Hella) usw.
    - hab' ich jedenfalls gedacht.


    Leider habe ich jetzt festgestellt, das je eine Halterung der Reflektoreinheit in beiden Scheinwerfern kaputt ist.
    Es sind die kleinen schwarzen Plastik-Schieber abgebrochen, mit denen die Drehung der Einstellschraube (bei beiden SW auf der Fernlichtseite) auf den Reflektor übertragen wird. Sonst ist alles 1A, aber so sitzt der Reflektor jetzt ziemlich lose im Gehäuse.


    Die SW waren zwar gebraucht, aber nachweislich vor dem Versand ok. Die Dinger sehen noch aus wie neu. Nur hatte der Verkäufer keine Transportsicherung für die Reflektoren. Na ja und die Post wirft ja die Pakete ihrer Kunden bekanntlich gerne durch die Gegend... Resultat: siehe oben.


    Werd' nachher zur Erläuterung mal versuchen ein Foto von einem der defekten Schieber anzuhängen.


    Weiß jemand von euch, ob man diese Teile irgendwie einzeln herbekommt oder hat jemand evtl. einen guten Draht zur Fa. Hella??
    An Endverbraucher gibt Hella leider keine Infos heraus.


    Oder hat jemand noch irgendwo ein paar defekte Hella-Xenons oder Hella-Klarglas - auch gerne aus Unfall, sofern nur die Versteller noch ok sind?? (der Verstellmechanismus müßte bei beiden Ausführungen identisch sein)
    oder weiß noch jemand eine funktionierende Lösung??


    Es kann doch nicht sein, dass ich das gesamte Projekt wegen ein paar lumpiger Plastikteilchen im Warenwert von vielleicht ca. 50 Cent auf Eis legen muss.



    Grüße


    Michael

    Hallo,


    habe gestern zufällig bei anderen Arbeiten unter meinem MV6 Bj96 Caravan gesehen, dass die hinteren Stahl-Bremsleitungen an einigen der Befestigungsclipsen und an den Stellen, wo sie über die Hinterachse gebogen ist, fleißig am Rosten sind.
    Schaut nicht wirklich toll aus ;(
    Der Rost lässt sich zwar mit feinem Schleifpapier entfernen, aber nicht restlos - ein paar ganz kleine Narben bleiben.


    Ich befürchte, dass ich zumindest mittelfristig wohl um den Leitungswechsel nicht herumkommen werde. Mit der Bremse mag ich keine Kompromisse eingehen. Oder gibt es vielleicht noch Alternativen??


    Kann mir jemand sagen, wie hoch der Aufwand für die Auswechslung wäre? Würde es gerne selbst machen, aber bin mir nicht sicher, ob das so eine gute Idee ist.


    In meiner (freien) Werkstatt hat der Meister gemeint, es wäre eine Sch**** Arbeit...
    Evtl. hätte ich bei Ihm aber einen Omega B Caravan 2.0 16V Bj95 als Ersatzteilspender zur Verfügung. Weiss jemand ob die Bremsleitungen aus dem 16V bei meiner Ommi passen würden? Die sehen noch richtig gut aus.


    Bin für jede Hilfe dankbar.



    Gruß


    Michael