Es wurden genau 65 Omega B V8 in der Serienproduktion Pilotlinie gebaut.
1 Fahrzeug wurde an den Kunden ausgeliefert und konnte du die Adam Opel GMBH auch nicht mehr zurück geholt werden.
Die 65 fertigen Fahrzeuge standen noch bis zum Verkaufsstop in Rüsselsheim und wurden dann verkauft und zerlegt.
Die Teileproduktion war voll angelaufen und in Rüsselsheim waren zu diesem Zeitpunkt Teile für die ersten 500 Fahrzeuge vorhanden.
Viele Innenraumteile, Felgen usw. wurden in der letzten Oemga B Produktion verbaut wie z. B. das Bose System, das einige Fahrzeuge einfach mit verbaut bekommen haben nur um die Lager zu räumen.
Es gibt bzw. gab einige Prototypen die bei Opel, Steyer Puch und Irmscher aufgebaut wurden.
Am Ende wurden meines Wissens von Irmscher 8 Fahrzeuge komplett aufgebaut die später in einigen Tests und dann in Rüsselsheim liefen.
Nach und nach wurden diese verschrottet.
Heute gibt es in Rüsselsheim nur noch den V8 Com der für das ZDF aufgebaut wurde.
Es soll noch einen als WV Wagen (Caravan) in Rüsselsheim geben und auch in Dudenhofen fuhr bis vor 1.5 Jahren einer dieser Vorserienfahrzeuge.
Der Verkauf wurde laut Opel mangels Nachfrage eingestellt.
Laut Unternehmen hätten min. 5000 Bestellungen vorliegen müssen, es waren aber nur knapp 3000 und so wurde der Verkauf gestoppt.
Es wurde aber gemunckelt, dass der Wagen wegen massiver Hitzeprobleme kurz vor Markteinführung zurück genommen wurde um nicht noch mal den gleiche Fehler zu begehen wie damals beim Lotus Omega.
Ich denke es wird beides stimmen, obwohl ich einen Omega V8 kenne, der jetzt 50 000km ohne Probleme im täglichen Einsatz zurück gelegt hat