Infos Kompressorumbau

  • #41

    @ MV6 CH


    Wir haben uns doch alle lieb :beer:


    Jeder das was der denkt und weiter im Programm.


    Du hast den Vectra als Kompressor in der Schweiz laufen?


    Wer hat den gemacht Delta ?


    Welche Leistungsdaten hast du auf dem Prüfstand ermitteln können?


    @ KTF :heulnicht: :iluvu:

  • #42

    Hatte den Kompressor vor Irmscher oder Delta drinn :o)
    Ist aber wieder draussen, war unfahrbar für eine Frontfrässe!!!
    Laut Prüfstand von Sportec 328 PS an der Rolle :o)
    Hatte ihn ca. 5'000 Km drinn ohne jegliche Probleme mit der Automatik,
    was mich schon sehr verwundert hat.

  • #43

    Endlich bringts mal jemand auf den Punkt:


    Wird Luft (oder auch ein anderes Gas) verdichtet, also unter Druck gesetzt dann erwärmt sich dieses Gas. Ist ein physikalischer Effekt, den man hier nicht zu beweisen braucht. Wer will, schaut in seinen Schulbüchern oder bei Wikipedia nach.


    Je höher der Druck, desto größer die Temperatur.

    Dies wiederum veringert den Wirkungsgrad der Maßnahme, weil warme Luft weniger Sauerstoff enthält, den ich ja gerade für die Leistungssteigerung per Kompressor oder Turboaufladung in die Brennräume pusten will.


    Entschuldigt bitte. Ich möchte kein Oberlehrer sein, aber diesen Eiertanz konnte ich mir nicht mehr antun.


    Leider habe ich keine praktischen Erfahrungen mit aufgeladenen Motoren, hatte aber wie Megawahn gehofft, bei diesem Thread mehr greifbares zu erfahren.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #44

    Also ich werde meine Frage mal konkretisieren:


    Habe nen stink normalen X30XE Motor.Möchte diesen auf Kompressor umrüsten.


    Welchen Kompressor empfehlt ihr mir?


    Mit welchen Druck kann man mit den orginal Motorinnerein fahren?
    Ab welchen Druck muss was im Motor geändert werd? Und vor allem WAS?
    (Verdichtungsreduzierung? Kolben? Pleuel? Lager? Benzinregler? Zündkerzen?
    Einspritzventile?)


    Wie siehts mit POP Off aus? Wenn ja wie verbaut?


    Welche Übersetzung zu dem empfohlenen Kompressor für welchen Druck?


    Ich will vorallem Erfahrungsberichte und keine Grundsatzdiskusion zum Thema brauch ich nen LLK!!!!!!


    Vielen Dank im Vorraus.


    MfG Marc

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #45

    Richtig ... und die durch dadurch z.T. weit über 100°C erhitzte Luft wird durch den LLK wieder runtergekühlt auf normales Level und dann kommts: mehr Luft + mehr Sprit = mehr Leistung :O

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #48


    Schon ... im Forumsmarktplatz only

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  • #49

    Gut.Gibts nicht noch mehr Infos zu den Thema. Es gibt doch bestimmt noch paar Omegas mehr die mit Kompressor rumfahren oder nicht??????????ß

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #50

    Frag mal Freitag nach.
    Mittwoch/Donnerstag wird endlich eingebaut!


    Dann hoffentlich Freitag Abstimmung der LPG-Anlage.


    Gruß
    MV6-1701

    Steinmetz Kompressorumbau
    Heckspoiler Irmscher, Steinmetz Bodykit
    Bremse 335/34mm vorn

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