Infos Kompressorumbau
- Megawahn
- Erledigt
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#43 Endlich bringts mal jemand auf den Punkt:
Wird Luft (oder auch ein anderes Gas) verdichtet, also unter Druck gesetzt dann erwärmt sich dieses Gas. Ist ein physikalischer Effekt, den man hier nicht zu beweisen braucht. Wer will, schaut in seinen Schulbüchern oder bei Wikipedia nach.
Je höher der Druck, desto größer die Temperatur.
Dies wiederum veringert den Wirkungsgrad der Maßnahme, weil warme Luft weniger Sauerstoff enthält, den ich ja gerade für die Leistungssteigerung per Kompressor oder Turboaufladung in die Brennräume pusten will.Entschuldigt bitte. Ich möchte kein Oberlehrer sein, aber diesen Eiertanz konnte ich mir nicht mehr antun.
Leider habe ich keine praktischen Erfahrungen mit aufgeladenen Motoren, hatte aber wie Megawahn gehofft, bei diesem Thread mehr greifbares zu erfahren.
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#44 Also ich werde meine Frage mal konkretisieren:
Habe nen stink normalen X30XE Motor.Möchte diesen auf Kompressor umrüsten.
Welchen Kompressor empfehlt ihr mir?
Mit welchen Druck kann man mit den orginal Motorinnerein fahren?
Ab welchen Druck muss was im Motor geändert werd? Und vor allem WAS?
(Verdichtungsreduzierung? Kolben? Pleuel? Lager? Benzinregler? Zündkerzen?
Einspritzventile?)Wie siehts mit POP Off aus? Wenn ja wie verbaut?
Welche Übersetzung zu dem empfohlenen Kompressor für welchen Druck?
Ich will vorallem Erfahrungsberichte und keine Grundsatzdiskusion zum Thema brauch ich nen LLK!!!!!!
Vielen Dank im Vorraus.
MfG Marc
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#47 Hallo!
Kannst auch mal hier schauen:
http://www.projektopel.de/?section=tuning_opel_omegab
mfg
FalkeFoen -
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