Beiträge von Lotus771D

    Also wenn ich schon so weit fahren muß, dann muß was drin sein oder ?


    Ich denke du hast noch nie im Lotus mitfahren können, sonst wärst du vorsichtiger :)


    Von mir aus kannst du mit 1,2 bar fahren und ich nur mit 0.5 !
    Fahre auch langsam los :P


    Mach dir Gedanken was du setzen kannst und ich steige ein.
    Da machen wir ein ganzes Treffen drumherum und die Leute freuen sich :D :D


    Ich würde sagen Thom macht die erste Runde im Evo gegen dich und dann gehts weiter.


    Oder Thom, das wär doch was :O

    Also bei den Werten eines Single V6 Turbos wird mir Angst und Bange!!!


    Es wird besser sein den guten alten Lotus Omega zu verkaufen da die Werte schlechter sind als die von einem MV6 Turbo.


    Mein Tacho geht zwar leider nur bis 300 aber die schaffe ich ohne Anlauf zwischen Auffahrt Rüsselsheim Mitte bis Gross-Gerau.


    Würde auch gerne mal wissen was der V6 Turbo von 0-200 braucht ??
    Dann stelle ich mal die gestopten Werte meine Wagens gegenüber.


    Nein, ich wills jetzt wissen!!


    Wir fahren ein Rennen!!


    Lotus gegen V6 Turbo!!


    Das wär doch mal was oder ??


    Hier mal ein Video eines Lotus Omegas von 0-300 mit 0.5 bar Ladedruck!


    http://videos.streetfire.net/s…654-9037-f27f789c3854.htm

    Na da haben die Leute doch keinen schlechten Ohren und Augen :]


    Der Besitzer des Turbo Omegas sollte sich mal daran erinnen wie er gefragt wurde als er vom Prüfstand gefahren war.......das stand ein Mann mit schwarzer Mütze 8)


    :( ?( bis dort waren es 271 nette Turbo PS


    So und jetzt sag ich nix mehr.......

    Hier sind die die beim Test neben an gestanden haben :P


    Dieser Ausdruck deckt sich komischerweise genau mit dem Astra der auch auf der Anlage war..................


    Viel Spaß beim weitermachen!


    Das müssen wohl einige Leute schlechte Horen haben und einen Sehfehler dazu.


    Ich kann ja meinen auch rüber mailen dann hat er 350PS..........


    Bei meiner Messung stehen Kilometerangabe, Fahrzeug und Kennzeichen...

    Heute waren nur 3 Fahrzeuge mit 300 PS und mehr auf dem Prüfstand.
    Das waren der Kompressoer von Markus und meiner ganz am Schluß + ein Astra F.


    @ MV 6


    Ja da kann man was machen!
    Getriebe verstärken!

    Es gibt keine Plastikstopfen mehr beim Omega B zur Erkennung ob eine Sperre verbaut wurde.
    Dieses Erkennungszeichen gab es leider nur beim alten A Modell.


    Bei Auslieferung der Fahrzeuge ist ein weißes Klebeschild mit Barcode und Zahlencode drauf.
    Daran kann man die Achse im EPC umschlüsseln.


    Dieser ist aber sehr schnell nicht mehr zu lesen.
    Man merkt auf alle Fälle wenn eine Sperre verbaut ist!

    Irmscher hat diese Daten auch nie in Umlauf gebracht.


    258PS sind es laut Prüfstandmessung.


    Der kleine Turbo läuft oder lief mal sehr schön aber kam nicht an die Fahrleistung des C40SE.


    Das wurde bei diesem Auto auch gar nicht bezweckt.
    Der Wagen wurde auf einer 94er Karroserie aufgebaut von Irmscher für Opel.


    Das Projekt wurde aber aus Kostengründen von Opel wieder verworfen da die Automatik im Seriengetriebe verstärkt werden mußte.


    Wenn der Turbo im Sommer lange über die Autobahn fliegt geht die Getriebekontrolle an, daß wird der Besitzer im Sommer auch noch feststellen.

    So so 290KM/H und 500NM...............


    Warum muß immer so übertrieben werden ?(


    Bleib mal auf dem Teppich mit dem Turbo, ich kenne den Wagen und jeder C40SE fährt den kleinen Turbo auf und davon.


    5.3 SEC auf 100 sind genauso aus der Luft gegriffen wie auf die Endgeschwindigkeit.
    Diese Angaben hat Irmscher nie gemacht X(


    @ Evoman, wir sollten unsere Lotus Omegas verkaufen da die Irmscher Turbos schneller sind :P