Beiträge von Lotus771D

    @ KTF


    Na wenn du das sagst muß es stimmen :hammer:


    Wußte zwar nicht das der Kompressor oben rum besser läuft als der 4Liter aber ich lasse dich bei dem Glauben.


    Sorry, aber ich selbst einen Kompressor mit 350 Pferdchen vor der Tür und kann direkt vergleichen.


    Frag mal Thom, der hatte vor ein paar Wochen den direkten Vergleich Steinmetz Kompressor gegen 4 Liter Evo.......der Omega mit Kompressor und angeblichen 330PS sah sehr müde aus gegen den 4 Liter und das egal in welcher Lage.


    Wie gesagt, ich lasse dich im Glauben und schreibe besser nichts mehr dazu.


    Auch bin ich keiner der fährt wie ein Ochse, aber ich kenne Projekt Opel ganz gut und weiß das dort jeder 2 Wagen Probleme mit dem Getriebe bekommen hat.


    Selbst bei Irmscher Turbo und nur 260PS ging die Lampe ständig an.....


    Du bist da die Ausnahme und wenn du nicht Erstbesitzer bist, kannst du nicht einmal sagen ob was am Getriebe gemacht worden ist.


    Egal, jeder das was er meint!

    Fertige Kompressor Bausätze gibt es bei Porjekt Opel in Kolbermoor.


    Der Einbau dauert ca. 1 Tag, die Leistung ist meiner Meinung nach zu hoch gegriffen oder verpufft im Omega.


    Vom Benzinverbrauch mal abgesehen würde ich keinen mehr verbauen.


    Mit Automatic kannst du die Sache mal gleich vergessen da dein Getriebe nicht lange leben wird.


    Kauf dir lieber einen C40SE!


    Ein paar Bilder von meinem Kompressor Umbau findest du auf der Homepage.


    Es sind einige Sachen abzuändern.


    Einfach mal Samstags einen Kit auf den Motor stecken ist nicht :hammer:

    Projekt Opel hat die gelben Bosch verbaut.


    In meinen Stücklisten steht die Boschdüse 0280 150 152 mit Gewinde M16x1.5
    Kabelsatz zur Zusatzdüse 1.5m mit Tülle Bosch 1 287 013 003


    Lang lang ist es her......viel Spaß beim Einbau

    Hatte bereits das Erlebnis in diesem Auto sitzen zu drüfen und werde es nächste Woche als 2.8 Turbo auch fahren.


    Das Auto kann man weder mit Omega noch Vectra vergleichen und wenn der große Sauger mit Allrad kommt ein Hammer Auto.


    Omega ist Geschichte, die nicht immer das gelbe vom Ei war....


    Das Mittelalter war gestern !

    Macht bei einem normalen Omega Caravan keinen Sinn.


    Die Versicherung wird immer den Wiederbeschaffungswert eines anderen vergleichbaren Fahrzeugs errechnen.


    Da ist es egal ob ein paar andere Alus drauf sind oder nicht.


    Sinn macht das nur bei einem Evo oder z.B. einen wertvollen Kadett C usw.


    Leider hat ein Omega B diesen Wert nicht und du kannst reinstecken was du willst.


    Es ist und bleibt ein Massenauto !


    Beispiel....bei meinem Irmscher Omega B Caravan C40SE wurde ein Wert von damals 48000€ ermittelt.


    Trotz belegbarer Kosten für alle Teile die beim Umbau entstanden sind, zahlte die Versicherung gerademal 28000€ und das fast 5 Monaten später.


    Das Wertgutachten das keine 6 Wochen vorher bei der Abnahme des Fahrzeugs gemacht wurde, hatte fast keinen Nutzen.

    Die Verzahnung ist immer gleich geblieben und du kannst auch ein Lenkrad mit Airbag vom 95 in den 03 bauen.


    Auch passen die Irmscher Lenkräder bis VORFACELIFT 99 auf die Facelift Modele ab 2000 und auch der Airbag vom 03 paßt umgegehrt in das alte Lenkrad bis 99.
    Habe das schon oft umgebaut.


    Selbst wenn du einen Omi B der aller ersten Baureihe hast (94) kann durch Austausch der Airbagschleife und Steckers das neue Lenkrad ab 95 verbaut werden.


    Also das Teil mit dem kleineren Airbag und Opelemblem in der Mitte (silber/schwarz).

    Wie bereits geschrieben von Thom, Roadrunner und mir, Papier ist in diesem Fall sehr geduldig und machen die Sache nicht glaubwürdiger 8)


    In Frankfurt gab es sogar mal einen Senator B 24 V mit Euro 4 .......Thom den kennst du auch noch :rolleyes:



    In diesem Fall freue ich mich für dich und die Euro 3 an deinem Fahrzeug.
    Man kann aber nur hoffen das niemals der richtige Prüfer kommt.


    Es gibt Leute die haben für einige Jahre rückwirkend die KFZ-Steuer zahlen müssen weil es eine Fake Eintragung war.


    Und jetzt denke ich ist zu diesem Thema ja alles gesagt worden.

    Sicher Euro 3 und ich bin der Kaiser von China :hammer: :hammer:


    Was man mit Papier so alles machen kann............ ;)



    Da hast du ja was geschafft, was nicht mal die Adam Opel AG 1989 geschafft hat.


    Der Lotus kratzt gerade so die Euro 1 und das hat man mit viel Anlauf geschafft.


    Sorry, aber ich biete die Euro 2 für den C40SE an und kenne Abgasmessverfahren und Prüfbedingungen.


    Was du hier versuchst ist Augenwischerei und noch viel mehr......