Hallo,
ist zwar ein alter, betagter Thread, aber ich möchte auch was zum TA Technix Fahrwerk sagen. Ich habe es mir nicht selber gekauft, es lag dem "Ersatzteilträger" bei, den ich gekauft habe um einen Wildschaden an meinem MV6 zu beseitigen. Und wie ich dann während einer Durchsicht vorm HU Termin gesehen habe, waren vom Originalfahrwerk mit Niveauregulierung beide hintere Dämpfer leicht ölig und einer ziemlich mit Rost versetzt, sowie eine Feder war gebrochen.
Ursprünglich wollte ich den Omega nicht tiefer legen, aber bevor ich jetzt Ersatzteile kaufen soll, und das TA Technix verkaufen, dachte ich: versuch's mal und bau's ein. Hinten ging es auch einigermaßen gut, alles passte, aber vorne gibt's nichts als Probleme. Fängt schon damit an dass das beiliegende Koppel- / Pendelstützenset nix spezielles für den Omega ist, sondern ein Allroundset, das auch an andere Fahrzeuge passt, und welches so auch einzeln käuflich zu erwerben ist. D.h. es sind Teile übrig, und wer soll das wissen, wenn es keine Einbauanleitung dazu gibt? Im Moment habe ich auch große Probleme mit den Domlagern. Ich habe sogar vorsorglich neue gekauft, aber die sind entweder kaputt, oder es stimmt was mit den Federbeinen nicht, auf jeden Fall drehen sie sich nicht, und beim lenken gibt es störende Geräusche.
Und selbst auf der laut Gutachten höchsten Stelle ist es vorne zu tief und nicht wirklich fahrbar, andauernd schlägt es durch, selbst bei nicht allzu großen Unebenheiten.
Über die Verarbeitung kann man nicht meckern, sieht alles gut aus, aber die fehlende Anleitung und die "Tiefe" vorne, das alles hinterlässt einen negativen Eindruck. TA-Technix selber weiß leider auch nicht zu helfen, zumindest kam auf die Anfrage wegen den "zu vielen Teilen" beim Koppel- / Pendelstützenset eine nicht wirklich hilfreiche Antwort und die Aussage dass es keine Einbauanleitung / Anweisung gibt. Mal sehen ob und was jetzt als Antwort auf die Frage nach den festen Domlagern kommt ...