Zirfeld
Was ich gerade im Moment an Rost sehe, oder (zum Glück) besser gesagt NICHT sehe, wegen dem verfluxxx Wildschaden, den ich dank "wirtschaftlichem Totalschaden" selber reparieren reparieren muss, stimmt mich in Bezug Rost positiv. Einen zweiten Ommi (in gleicher Farbe, sogar mit Xenon) habe ich mir aus dem Grund gekauft den ersten zu reparieren ohne es nachher lackieren zu müssen. Schalter statt Automatik und gleicher Motor (leider auf dem Heimweg Motorschaden, weswegen er auch so angeboten und dementsprechend günstig war). Und falls ich noch andere Ersatzteile brauchen sollte, für die Zukunft (hoffentlich nicht so bald). Mit dem Wartungsaufwand / Platz am Motor haste schon Recht, aber ich wollte ja unbedingt so ein umweltfreundliches 3 Liter Auto haben, von dem da immer alle reden.
Wegen Rost / Rostvorsorge habe ich eine Überprüfung sowie eine Hohlraumversiegelung für dieses Jahr geplant. Wegen "Nachsorge": ein Schutzgasschweißgerät habe ich zwar sogar schon, mir mangelt es aber (noch) an Erfahrung, was wünschenswerterweise noch ne Weile so bleibt.
firefield
Ja, stimmt, LSx sind die "ami" V8s, fällt mir auch grad wieder ein wo du es erwähnst. Auf Diesel kam ich wegen dem Y25DT in deinem Profil. Wobei der BMW Motor zwar auch ein 6er ist, aber Reihe statt V; und beim Reihenmotor, worauf ich eigentlich hinaus wollte, stelle ich mir ein X pipe schwierig vor. Ich bin da durcheinander gekommen, und ehrlich gesagt war ich auch etwas betrunken, und habe wohl nicht mehr richtig gerafft dass du da mehrere Autos erwähnst.