Hallo,
beinah hätt ich vergessen mich vorzustellen, dabei mache ich das sonst in Foren als Erstes.
Ich bin (noch) 46, und habe nun seit zwei Wochen meinen vierten oder fünften Opel, einen Omega MV6 Automatik. Vierter oder fünfter deswegen, weil ich nicht weiß ob mein Zweitwagen, ein Opel Speedster, wirklich als Opel zählt, weil er ja von Lotus gebaut wurde.
Eins meiner ersten Autos war ein B Ascona 1,3S, gefolgt von einem C Ascona 1,6S Sport. Mit den beiden war ich immer recht zufrieden, vor allem wegen der Technik, aber bedingt durch extremen Rostfraß hatte ich danach lieber Autos mit besserer Rostvorsorge. Als 2013 zusätzlich zu meiner langjährigen Pancolitis Ulcerosa und dem Bandscheibenvorfall auch noch ein Tumor an der Schädelbasis diagnostiziert wurde, habe ich mir endlich mal ein unpraktisches Auto als Zweitwagen gegönnt, einen Opel Speedster. Diesen wollte ich aber weder im Winter, noch bei schlechtem Wetter fahren, daher hatte ich als Ganzjahresschlechtwetterauto ein smart 450 Cabrio. Diesen habe ich nun auch endlich technisch und optisch topfit, aber bedingt durch eine wegen des Tumors notwendig gewordene Schwerionenbestrahlung und deren Nachsorge muss ich öfters nach Heidelberg. Und so gut der smart dank H&R Federn, Spurplatten und Chip Tuning auch für Stadt und Land ist, leider macht er bedingt durch den sehr kurzen Radstand keine gute Figur auf der Autobahn.
Laut eines Youngtimer Artikels ist (unter anderem) der Omega zur Zeit günstiger zu haben als er eigentlich kosten sollte, also habe ich mich danach umgeschaut. "Früher" suchte ich immer nach Schaltgetriebe, vor allem auch wegen besserer Beschleunigung und niedrigerem Verbrauch. Beim Omega sollte es aber nun Automatik werden, was im Stadtverkehr einfach bequemer ist und weniger Konzentration erfordert. Wegen des Verbrauchs habe ich nach einem Omega mit LPG Anlage gesucht. Deswegen wollte ich auch den MV6, wegen mehr Hubraum + Durchzug. Außerdem kann ich meinen Kollegen nun sagen dass ich umweltfreundlich fahre, ich habe ja nun endlich ein 3 Liter Auto.
Wegen dem Omega habe ich mich auch hier im Forum angemeldet, um bei Fragen Hilfe zu bekommen, und um Hilfe zu geben, falls ich etwas wissen sollte.