Beiträge von gatsch

    Ob und wenn ja wie sich das Ceckcontroll System austricksen läßt kann ich Dir leider nicht sagen. Hätte dafür aber einen anderen Vorschlag :D Ich habe vor 3 1/2 Jahren auch eine Kupplung nachgerüstet. Hierzu habe ich beim FOH den original Kabelbaum gekauft. T-Nr 90566379 Preis 52,86 €. Der Preis sollte inzwischen höher sein, da nichts billiger wird. Außerdem bekomme ich dort TOP Prozente. Der Vorteil wäre aber, Du mußt nichts zwischenklemmen oder abzweigen, das Ceck-Controll meckert nicht und falls Du wie ich Rückfahrsensoren hast werden diese mit dem Einlegen vom Rückwärtsgang deaktiviert. Da ich keine Ahnung habe was Du für deinen Satz hinlegen mußt, wäre es eventuell eine Alternative


    Gruß Thomas


    Das trifft nicht zu. stesig baut die Dinger nach wie vor. Er wartet nur noch auf Ersatzteile für seine Fräse. Er hofft in cirka 14 Tagen wieder zu produzieren. Ich hatte gestern (06.01.2014) kontakt mit ihm und meine bereits bestellt.


    Gruß Thomas

    Hallo, leider kenne ich beim Diesel die Einbaulage und Ausführung des Dieselfilters nicht. Im Moment gehe ich einfach davon aus es ist das Gleiche wie beim Benziner. Der Benzinfilter sitzt dort hinten rechts. Wenn Du das rechte Hinterrad demontierst siehst Du diesen am Rahmen links von der Hinterachse. Da bei Dir der Filter gewechselt wurde ist es durchaus möglich, das hier etwas schief gelaufen ist. Der Filter wird nur durch O-Ringe abgedichtet und nur durch 2 Clips gehalten. Es wäre zumindestens ein Versuch wert.


    Gruß Thomas

    Hmmmmm :( geschlossen, Geräusch da und 5mm geöffnet, Geräusch weg. Dann sollte ich mit meinem Clip wohl auf dem falschen Weg sein. Ist auch immer so eine Sache mit den Geräuschen wenn man es nicht selbst hört und Geräusche beschreiben ist auch nicht so leicht. Irgendwie tappt man da immer im Halbdunkel :( Noch viel Glück bei der Fehlersuche


    Gruß Thomas

    Hallo, ich hätte da mal so einen Ansatz. Der Kunststoffclip vom Hebergestänge innen. Eine grobe Probe kannst Du machen wenn Du das Fenster halb öffnest und dann versuchst die Scheibe zu bewegen. (nach oben und unten ziehen) Ist dann ein deutliches Spiel vorhanden, könnte der Clip einen Schaden haben. Zur endgültigen Fehlerfeststellung mußt Du dann die Türverkleidung entfernen. Am Clip ist im Regelfall die Beschädigung deutlich zu sehen. Diesen gibt es in der Buch als Satz für links und rechts. http://www.ebay.de/itm/OPEL-OM…1e5bc24942#ht_1956wt_1235 Ich hatte diese Poltern auch mal, allerdings nur auf der Fahrerseite. Bei Dir verwundert mich daher das es an allen 4 Scheiben gleichzeitig aufgetreten sein soll ?( Kam es nach und nach oder auf einen Schlag?


    Gruß Thomas


    Die Anleitung ist auch sehr grob *so nicht* Ich muß nachher so wieso noch in meine Werkstatt. Werde dann mal ein Bild von dem Werkzeug machen und gegen 18:00 Uhr hier reinstellen. Bin sicher dann verstehst Du die Anleitung :thumbup:


    Gruß gatsch