Tank verliert Sprit nach Einbau der neuen Traversendichtungen

  • #1

    Hallo zusammen,


    eine Frage an Euch Experten:
    am 16.12. versagt mein Omega 2.2 DTI seinen Dienst. Beim FOH wurde festgestellt, dass die Traversendichtungen erneuert werden müssten.
    Zustäzlich wurde neben dieser Aktion auch der Kraftstoff-Filter, das Verbindungsstück zum Unterdruckschlauch und die Vakuumpumpe ersetzt.
    Kostenpunkt: 387,20 Euro


    Ein paar Kilometer nach der ersten Betankung verliert der Wagen nun Sprit (hinten rechts). Habt ihr eine Idee, ob die Reparatur in Zusammenhang
    mit dem Spritverlust stehen könnte?


    Viele Grüße, einen "guten Übergang" und vielen Dank vorab für Eure Hilfe


    Udo

  • #3

    Hallo, leider kenne ich beim Diesel die Einbaulage und Ausführung des Dieselfilters nicht. Im Moment gehe ich einfach davon aus es ist das Gleiche wie beim Benziner. Der Benzinfilter sitzt dort hinten rechts. Wenn Du das rechte Hinterrad demontierst siehst Du diesen am Rahmen links von der Hinterachse. Da bei Dir der Filter gewechselt wurde ist es durchaus möglich, das hier etwas schief gelaufen ist. Der Filter wird nur durch O-Ringe abgedichtet und nur durch 2 Clips gehalten. Es wäre zumindestens ein Versuch wert.


    Gruß Thomas

  • #5


    Schande über mich :S lag ich ja voll daneben. Zu meiner Schande muß ich gestehen das ich in über 30 Jahren Schrauben noch nie einen Opel Diesel zwischen den Fingern hatte. Ich bin halt ein Benzinjunky :O

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!