Beiträge von Meister Wehr 237

    Du wirst einen Y26 SE haben.


    Was hast Du gemacht das du ihn entlüften willst/mußt?


    Das Kühlsystem kannst entlüften in dem du ihn füllst, und ihn dann Warm fährst, oder im Stand laufen lässt bis die Lüfter einschalten, dann entlüftet er sich in der Regel von alleine.....

    Wie hast du die Unterdruckleitungen geprüft?


    Gehst mal her und mißt die ansteuerung des VTG Laders, indem du eine Unterdruckpumpe mit einen T Stückin die Leitung zwischen dem Magnetventil und der Unterdruckdose mißt.


    Ist der Ladedrucksensor ok?


    Such dir die größte steigung die du finden kannst.


    Das gleiche prüfst mit der Drallklappenverstellung.die wird aber nur im unteren Drehzahlbereich angesteuert.


    Am Turbolader soll immer beim beschleunigen unterdruck anliegen

    den 2. find ich fast etwas zu teuer, Scheinwerfeer sind trüb und die hintere Tür sieht aus als ob die schon mal lackiert wurde.....


    Ich persönlich würde mir aber einen Sport suchen.

    Bei dem Motor waren sogar die Jungs von VW neidisch weil er ruhiger lief als ihr Pumpe Düse Motor. und im C Vectra hat der Motor auch noch Spaß gemacht. Im vergleich zum 1,9 Cdti den Opel ja dann von Fiat bekommen hat ist der 2,2 und 2,0 ja fast schon Wartungsfrei.


    Steuerkette, und am Ölfilter kommst ja auch noch schön hin, net so wie bei dem 1,9, lol


    einziges Problem ist das der Rücklauf der Leckölleitungen auf dem Vorlauf der Pumpe geht, und er darum Luft ziehen kan, und dann Startprobleme macht, abder das ist ja schnell erledigt

    Passen wird das schon, mach dich aber mal schlau welche Übersetzung deines hat, net das du hinterher nicht zufrieden bist weil er dann evtl schwächer im antritt wird, da gabs 4,22, 3,90 3,75 und 3,45 als übersetzung


    MfG

    das Problem liegt an den Leckölleitungen oder der Sogenannten Traversendichtung, da saugt er Luft, sehr gerne wenn er mit dem Motor nach oben steht,Park ihn an der gleichen Stelle andersrum und er müßte anspringen, tausch doch mal das Stück Schlauch, das von den Leckölleitungen kommt, und zum Vorlauf geht gegen einen transparenten Schlauch, dann siehst wenn er Luft zieht.


    Ob der 2,0 und 2,2 Diesel eine Vorförderpumpe hat kann ich net sagen, siehst aber schnell wenn du den Deckel im Kofferraumboden aufmachst .


    Viel Spaß und Glück mit dem guten Motor,da hat Opel was schönes selbst gebaut :ok: