20 Zoll Reifen

  • #102

    es eh eine grosse Toleranz, weiss aber nicht wie gross die bei uns sein darf,glaub aber um 2% kann mich natürlich irren. mal ne dümmliche frage, ich hab mal deine Fotos von deinen 20 Zoll felgen gesehen,die hast ja hier rein gestellt, nur weiss ich jetzt nicht mehr wo genau :hammer:


    kannst ein bischen helfen :)

  • #105



    hab ich eigentlich schon erwähnt wie geil diese Felgen sind und die grösse erst :respekt:



    @Timbeats


    also nach diesen Fotos von MV6 CH ja will ich 8)
    (na hoffentlich hält das mein Sparbuch aus ;) )

  • #106


    Warum gibts den 235/30 20" mit Li91 nicht in Deuschland :(


    MV6 CH,was kostet der Reifen bei euch?

  • #107

    Hallöchen nochmal!!!


    Nachdem ich mich ausgiebig schlau gemacht und Unmengen von Info's eingeholt habe, habe ich den nächsten Schritt gewagt und mir 20" Felgen besorgt.


    Diese passen einwandfrei, sind seit Dienstag Mittag, den 01. April montiert und seit Mittwoch Mittag, den 02. April offiziell und legal eingetragen. *freu*


    Habe an der VA 8,5x20" ET42 mit 225/35 ZR20 90W Reifen, das ging mit der Federaufnahme gerade so. Ne BILD-Zeitung passt gerade noch so zwischen und der Prüfer hat wohl auch beide Augen zugedrückt. *fg* ... Die Räder stehen jedenfalls schön im Radlauf.


    An der HA habe ich ebenfalls 8,5x20" ET42 mit 225/35 ZR20 90W Reifen. Doch dort ist sogar noch ein bischen Platz. ... Jetzt meine Frage an die Crack's unter Euch: "Würden da ev. 20er Distanzscheiben pro Seite drunterpassen, OHNE die Radläufe zu bördeln???"


    Wäre cool, wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte, da ich nicht großartig Lust habe, zu experimentieren bzw. probieren etc.!!!


    Anbei mal nen Bild, welches nach dem Waschen und Felgendraufmontieren mit der HandyCam auf die Schnelle gemacht wurde. Quali ist nicht gerade so der Bringer. Aber das Wetter ist hier am Harz im Moment sehr regnerisch, da wird es mit vernünftigen Bilder wohl noch eine Weile dauern. *grrrrr*


    http://img148.imageshack.us/my…b25v6limo85x20et42jz9.jpg



    MfG OrkoDerMagier


    P.S.: Hat mit nem "imageshack.us" Thumbnail nicht funkltioniert, daher nur nen Direktlink. - Wenn das Wetter bei uns mal wieder mehr Sonne zeigen sollte, dann gibt es aktuelle Bilder in meiner Galerie, frisch gewaschen und poliert. *fg*

    "Hubraum" ist durch nichts zu ersetzen - außer "durch noch mehr Hubraum"!!! :P

    Einmal editiert, zuletzt von OrkoDerMagier ()

  • #109

    Hallöchen nochmal!!!



    @OmiRacing


    Habe es "erstmal" etwas günstiger angehen lassen. :P


    Habe nen MAXXIS Victra MA-Z1 genommen, da habe ich knapp 130€ pro Stück für hingelegt. Nen DUNLOP z.B. hätte mich fast 240€ gekostet. Das war mir den Spaß dann doch zu teuer und ich habe erstmal günstige, aber gute Reifen angetestet.


    Und ich muß sagen, bis jetzt bin ich echt zufrieden. Bei Trockenheit und bei Regen ist er nicht schlecht. Extrembedingungen habe ich noch nicht getestet. Erstmal nur normales Fahren.


    Und von den Laufgeräuschen her bin ich auch zufrieden, ist recht leise. :)



    MfG OrkoDerMagier

    "Hubraum" ist durch nichts zu ersetzen - außer "durch noch mehr Hubraum"!!! :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!