20 Zoll Reifen

  • #91

    Kannst du bei deinen Reifenhändlern mal anfragen,ob die mal schauen können was bei dennen auf den 20" Reifen druff steht wo kein Li angegeben ist!?
    Wäre super :)

  • #92

    Hallöchen!!!


    Ich fahre einen Omega B 2.5 V6 (X25XE), Bj. 10/99.


    Auf diesen sollen jetzt 8,5x20" ET42 mit 225/35 R20 90Y drauf.


    Habe heute schon mit meinem TÜV-Prüfer gesprochen. Er würde mir das so ohne Probleme eintragen.


    Von den Achslasten haut es hin und beim Abrollumfang sind wir bei 3% Abweichung. Ich müßte also ev. bei Bosch den Tacho angleichen lassen. Ist ja kein Thema.


    TimbaBeats


    Was hast Du jetzt genau für eine Felgengröße drauf??? Auch 8,5x20", oder!? Welche ET hast Du??? Distanzscheiben???


    Wie schaut es dann mit den Radläufen aus???


    Mein Omega hat 35er Federn von H&R verbaut.


    Wollte die Tage jetzt Reifen bestellen und dann ev. Distanzscheiben und Lochkreisversatzschrauben.


    Deswegen würde mich das mal interessieren, ob ich bei 225/35er Reifen und ET42 ne Distanzscheibe fahren muß.
    Danach richtet sich ja dann auch erst, welche Lochkreisversatzschrauben ich kaufen muß, wegen der Länge und so.


    Gibt es dann auch passende Felgenschlösser für die Felgen???


    Habe nämlich LK 5x112 Felgen.


    Welchen Nabendurchmesser haben die Omega Naben???


    Meine Felgen haben nen Innendurchmesser von 72,6mm und der Omega hat meine ich 65mm. ... Demnach bräuchte ich also Zentrierringe von 72,6mm auf 65mm.


    Wäre cool, wenn Du mir da weiterhelfen könntest.


    Hast Deine Rad- / Reifenkombi legal eingetragen bekommen???



    MfG OrkoDerMagier

    "Hubraum" ist durch nichts zu ersetzen - außer "durch noch mehr Hubraum"!!! :P

  • #94

    Natürlich war es bei mir eine legale Eintragung. Ich habe ET42 gehabt und hinten später noch 2cm Spurplatten insgesamt 4cm. Hab zur Sicherheit die Kanten umgelegt. Fahrwerk war 50/35 und es nichts geschliffen. Felgen waren 8,5x20. Wo willst du Reifen bestellen? Zentrierringe und Versatzschrauben was zahlst du da?

  • #97

    Hallöchen nochmal!!!



    TimbaBeats


    Wieso war, war, war??? Hast jetzt schon wieder andere Rad- bzw. Reifenkombi drauf??? Oder hast Deine Oma verkauft???


    Reifen werde ich da bestellen, wo ich sie am günstigsten in meiner gesuchten Größe herbekomme. *grins*


    Für Zentrierringe habe ich nen Anbieter gefunden, 4 Stück = ca. 16€ + Versandkosten.


    Und Lochkreisversatzschrauben werde ich mich noch schlau machen müssen, wenn ich die richtige Länge weiß.


    Aber hier im Forum habe ich was gesehen, wo jemand sowas anbietet.



    MfG OrkoDerMagier


    P.S.: Nabendurchmesser vom Omega sind 65mm, ne!?

    "Hubraum" ist durch nichts zu ersetzen - außer "durch noch mehr Hubraum"!!! :P

  • #98



    äh? bei 19 Zoll wird ja auch vorne 235/35/19 und hinten 265/30/19 draufgezogen oder bin ich da doch auf dem Holzweg :(


    laut rechner für Abrollumfang gäbe es eine Differenz von 1.3%. wäre noch im TÜV-Rahmen.

    Das Leben ist eine Krankheit,die immer tödlich verläuft

    Einmal editiert, zuletzt von WRD-Alex ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!