20 Zoll Reifen

  • #1

    Servus, habe mir für den Frühling 20 Zoll Felgen geholt und jetzt bräuchte paar tipps oder Erfahrungen mit Reifen die da passen würden. Die sollten natürlich nicht zu teuer sein aber einigermaßen gescheit halten. Außerdem Abrollgeräusch soll mehr als erträglich sein. Auf den Original 17 Zoll Executive Felgen waren die conti Sportcontact 2 drauf. Ich weiss nicht was ich dazu sagen soll aber die sind ja mehr laut im Innenraum. Also die nicht. Ich liebäugle mit den Kumho KU 31 hat da jemand Erfahrungen? Jeder der schon 20iger Reifen gefahren hat und fährt soll mal bitte seine Erfahrungen hier reinschreiben. Danke im Voraus. Suche habe ich auch benutzt. Noch eine andere Frage wie kann ich Reifen mit dem Tragfähigkeitsindex 90 fahren? Hat man da irgendwelche Möglichkeiten von 93 runterzusetzen?


    Mfg

  • #3

    Also empfohlen wurde mir 245/35/20 wegen der Traglast die haben alle 95 aber ich würde gerne 225/35/20 auf die 8,5x20 draufziehen. Man soll am wenigsten vom Reifen sehen. Mich würde nur interessieren ob ich auch 90iger Traglast fahren kann.

  • #5

    Bei meinem Tüver kommste auf 91er runter...weiter aber nicht. Und der 91er muss dann schon auch noch nen ZR oder Y sein (beim X30XE).


    Der Typ hat ne Tabelle, die Traglast reduziert sich je höher die Geschwindigkeit ist. Bei Interesse kopier ich mir die Tabelle aus seinem Handbuch mal und stell sie online...


    Ansonsten empfehle ich dir den 245/35 R20 95 Y KU 31 XL von KUMHO (kann ich dir btw. auch für 160,-€ das Stück liefern...)

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

    Einmal editiert, zuletzt von Elite ()

  • #7

    Wenn die Achslasten unterhalb des LI liegen kann es ohne weiteres eingetragen werden. Dazu brauchst Du nur Freigabe vom Reifenhersteller. Da in dem Segment eh fast nur Y-Reifen auf dem Markt sind, gehen die mit der Traglast in der Regel bis an die Grenze (ich hab auch LI92 freigegeben bekommen bei 1230kg Achslast). Bei den 35-er Querschnitten musst Du allerdings aufpassen, vom Abrollumfang wären 30-er vorgeschrieben, daher kann es sein, dass der Tacho zu sehr abweicht.


    Edit: Ich hab natürlich LI91 freigeben bekommen, nicht LI92

  • #9

    Das hiesse vorn theoretisch LI87 und hinten theoretisch LI89, wenn es der Reifenhersteller freigibt. Ein LI90 sollte daher kein Problem sein. Wenn Du nen passenden Reifen gefunden hast, einfach ne Mail an den Hersteler (auf deren HP gibts meisst nen Link dafür). Ein paar Tage später hast Du idR. dann die Antwort.

  • #10

    ........ als erstes würde ich das mit dem Prüfer abklären welche LI er dir abnehmen würde ....... 35er Querschnitt ist keine gute wahl, wie aldi bereits erwähnte.


    mein tip HANKOOK S1-EVO 245/30ZR20 90 Y XL ----> 245,-€


    225er auf 20 Zoll sieht aus wie'n Fahrrad ;)


    mfg
    Peter


    PS: wer Kumho's Ku31 schont wird es bereuen ! super grip und alles aber haöten sie länger als 15.000km bekommen sie Sägezähne und singen lustige lieder ;)

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!