20 Zoll Reifen

  • #11

    ok danke das hilft mir schon weiter. ein kolleg hat 245/35/20 drauf. Die 245er sind da schon um einiges billiger. Hab mal am Wochenende die Felge draufgemacht und gemerkt das da nicht mehr viel luft ist zwischen der felge und dem federbein. Die Felge hat eine ET von 42. Da siehts halt bisschen knapp aus. Vielleicht muss ich doch auf ein Gewinde ausweichen. Weiss vielleicht einer ob da ein 245/35/20 hineinpasst bei einer ET 42 von der Felge?

  • #12

    .............. wenn dann sag die ganze grösse ;) also was für ne felge 8,5x20 ET42 ??? ........hat er den 35 querschnitt eingertagen ?? wie läuft das tacho ???


    schau bitte nicht was billig ist sondern was passt ;) ..................... 19er sind auch schön

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #14

    Also so viel ich weiß hat er es alles per Einzelabnahme eingetragen. Ich glaube nicht das er da noch was am Tacho gemacht hat. Die Felgen sind 8,5x20. Naja ich muss mich dann mal entscheiden. Aber 225 mit 35 querschnitt sieht man dann auf der Felge so gut wie garnicht denk ich mal. Oder?

  • #15

    Also ET 42 passt nicht am Federbein vorbei, da brauchst du mindestens 15 Distanzscheiben. Gewinde kannst du auch nicht fahren, da da das federbein noch dicker ist.


    Ich sprech da aus Erfahrung.


    Nen 225/30/20 lässt sich ohne Probleme auf ner 8,5er fahren, 225/35 passt nicht mehr am Federteller vorbei und passt auch nicht mit dem Abrollumfang..



    Gruß Esche

  • #16

    ok verstehe. Also er hat auch Distanzscheiben drin und er hat ein gewindefahrwerk kw variante 2. ich habe grad kaw federn 50/35 drin, deswegen weiß ich nicht genau ob es da schleifen wird oder nicht. also die blanke Felge hab ich schon mal moniert sie hat auch gepasst aber zum Federteller war höchstens nur noch 1-2 cm glaub ich. Also wird da auch kein 225/30/20 Reifen reinpassen oder Esche?

  • #17

    Also ich fahre nen 225/30/20 mit Felge 9,5x 20 ET 47 plus 20mm Distanzscheiben= ET 27.


    Das passt gerade so, geht aber. Ein 225/35/20 hat nicht gepasst, da der am Federteller anliegt.


    Ein Gewindefahrwerk würde aber nicht passen, da ich jetzt zum Federbein 5mm habe, und son Gewinde ist natürlich dicker, da die Feder da noch aussen rum ist.

  • #20

    Um euch bisschen auf dem laufenden zuhalten. Ich habe jetzt 225/35/20 Reifen von Kumho geholt und lass mich überraschen ob das passen wird. Ich hoffe die kommen diese Woche noch.


    bis dann


    Edit: Es passt alles wie angegossen vorne, er könnte da sogar noch ein Stück runter aber das kommt später. Hinten müsste es sowieso passen. Hier mal ein Bild.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!