20 Zoll Reifen
- TimbaBeats
- Erledigt
-
-
-
#42 Net falsch verstehen, der Reifenhersteller darf mittlerweile nicht mehr höhere Achslasten freigeben als der LI vorschreibt. Ich meinte damit, dass Du neben der richtigen Achslast auch noch Freigabe vom Reifenhersteller brauchst um das überhaupt eingetragen zu bekommen. Nicht, dass nachher die HA abgelastet ist, aber die Reifenhersteller keine Freigabe geben.
Bei Dunlop könnte es vielleicht auch bei höherer Achslast klappen, der Reifen (Sport Maxx) hat nur ne XL-Kennzeichnung ohne Angabe der Traglast.Wegen dem Ablasten würd ich trotzdem mal nachfragen. Musst halt notfalls mal auf die Waage. Wenn der Kafig max. 100kg wiegt, könnte es passen.
-
-
-
-
-
-
#46 Wenn Dein Prüfer das sagt, geht die Entscheidung auf seine Kappe. Meiner will bei so grenzwertigen Sachen immer noch mal die Freigabe von nem Reifenhersteller haben. Der Radsturz und die Spur haben schliesslich neben der Achslast ebenfalls noch Einfluss auf die Traglast.
Kann also durchaus sein, dass es ein anderer Prüfer das anders sieht. -
-
-
#48 ZitatOriginal von aldi
Das bleibt aber trotzdem LI85, normal wäre nämlich dann LI81.
Dachte das kommt oben druff???ALternative: http://www.off-road.de/home/se…stone/17_Reifen-Profi.pdf
ZR-Reifen druff, Reifenfreigabe holen (vorher kurz mit dem Hersteller abklären) und gut ist...
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!