20 Zoll Reifen

  • #41

    Sollte mit Austragen vom 5. Sitzplatz möglich sein.


    Der ist ja ausgetragen,wegen dem Käfig :( (4Sitzer)
    Nur der Käfig wickt ja auch wieder was :(


    Das mit der Anfrage beim reifenhersteller ist auch ne möglichkeit :)

  • #42

    Net falsch verstehen, der Reifenhersteller darf mittlerweile nicht mehr höhere Achslasten freigeben als der LI vorschreibt. Ich meinte damit, dass Du neben der richtigen Achslast auch noch Freigabe vom Reifenhersteller brauchst um das überhaupt eingetragen zu bekommen. Nicht, dass nachher die HA abgelastet ist, aber die Reifenhersteller keine Freigabe geben.
    Bei Dunlop könnte es vielleicht auch bei höherer Achslast klappen, der Reifen (Sport Maxx) hat nur ne XL-Kennzeichnung ohne Angabe der Traglast.


    Wegen dem Ablasten würd ich trotzdem mal nachfragen. Musst halt notfalls mal auf die Waage. Wenn der Kafig max. 100kg wiegt, könnte es passen.

  • #43

    Ich habe jetzt einige Reifen gefunden, die passen würden. Such nach 85er Reifen mit dem Zusatz XL, die dürften dann passen...


    XL heisst 4 Stufen höherer Tragfähigkeitsindex...ich wusste das da doch noch was war...


    wenn du nen Angebot willst, weißt ja...

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

    Einmal editiert, zuletzt von Elite ()

  • #45

    Also als der Käfig(mit Amaturenbrett/Hutablage) auf der Europalette gekommen ist,stand auf dem lieferschein 62kg :)


    Aber sagen wir mal,der Prüfer sagt,nen 88Li ist OK für ihn und ich nehme dann Reifen mit nem 88LI,dann brauch ich doch keine Freigabe vom Reifenhersteller oder?

  • #46

    Wenn Dein Prüfer das sagt, geht die Entscheidung auf seine Kappe. Meiner will bei so grenzwertigen Sachen immer noch mal die Freigabe von nem Reifenhersteller haben. Der Radsturz und die Spur haben schliesslich neben der Achslast ebenfalls noch Einfluss auf die Traglast.
    Kann also durchaus sein, dass es ein anderer Prüfer das anders sieht.

  • #48


    Dachte das kommt oben druff???


    ALternative: http://www.off-road.de/home/se…stone/17_Reifen-Profi.pdf


    ZR-Reifen druff, Reifenfreigabe holen (vorher kurz mit dem Hersteller abklären) und gut ist...

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

  • #49

    Ich habe nur einen LI von 87 :P

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #50

    Ich habe nur einen LI von 87


    Los Carsten,erzähl mal 8)


    @all die jetzt 20" schon fahren.
    Würde gerne mal von euch wissen,wie es sich fährt im Altag 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!