Beiträge von OrkoDerMagier

    Hallöchen nochmal!!!



    Rafterman


    Also:


    Ich will nicht unbedingt nen 3.2er Motor fahren. Es ging mir eigentlich nur darum, das ich für z.B. 1500€ aufwärts nen Motor bekommen könnte, der neuer ist und weniger runter hat, als so nen 3.0er Motor.


    Wenn ich nen 3.0er Motor versuche zu bekommen, dann sollte der möglichst wenig km runter haben (logisch), damit ich dann nur noch den Ölkühler, die Kopfdichtungen, sowie Zahnriemen, Spannrollen & WaPu neu machen muß. - Oder was würdet Ihr mir empfehlen??? Was würdet Ihr an einem gebrauchten 3.0er Motor mit z.B. 140tkm alles erneuern, vor dem Einbau???



    MfG OrkoDerMagier


    P.S.: Eventuelles Tuning vor Einbau des 3.0er Motors??? Nocken vom i500??? Oder was kann man noch so machen???

    Hallöchen!!!



    schladdi


    Davon habe ich noch nichts gehört. Aber ich werde das Thema hier mal weiter verfolgen, da dieser Umbau dann für mich vielleicht mal in Frage kommt. ;)



    MfG OrkoDerMagier

    Hallöchen nochmal!!!



    Rafterman


    Ja klar, die Motoren sind soweit gleich, klar. ... Aber was ist mit dem Getriebe??? Kommt das Getriebe vom 2.5er Motor auf Dauer mit dem 3.2er Motor klar??? Ich meine, wegen dem Drehmoment und so.



    MfG OrkoDerMagier

    Hallöchen nochmal!!!



    Catera


    Hat denn noch niemand vom 2.5er auf nen 3.2er umgebaut??? ... Wegen dem Getriebe würdest Du aber sicherlich nicht Deine Hand für in's Feuer legen, oder!?


    Diese Abstimmung vom Steuergerät muß ich doch eigentlich sowieso machen, oder!? Also ich meine, egal, ob vom 2.5er auf 3.0er Motor oder gar auf 3.2er Motor, oder!? Oder mache ich da gerade nen Denkfehler???



    MfG OrkoDerMagier

    Hallöchen nochmal!!!



    Catera


    Und was sagt da das Getriebe vom 2.5er Motor dazu??? Das kommt doch sicherlich mit dem 3.2er Motor und dessen Drehmoment nicht wirklich lange klar, oder!?


    Was kostet so eine Abstimmung vom Steuergerät beim Tuner so ca., kannst Du mir das sagen???



    MfG OrkoDerMagier

    Hallöchen nochmal!!!



    omegay26se


    Das ist zwar nicht die Antwort, die ich hören wollte, aber gut!!! DANKE!!! ... Klingt sehr kompliziert, da werde ich dann doch lieber auf nen X30XE Motor zurückgreifen.



    Wie ist das denn dann überhaupt??? X25XE raus, X30XE samt Anbauteile vom X25XE wieder rein und Kabelbaum vom X25XE weiterhin verwenden, fertig!!!


    Und wie ist das dann, wenn ich einfach das Steuergerät vom X25XE weiterhin verwende und es bei nem Tuner auf dem Prüfstand einzelabstimmen lasse??? Dann brauche ich doch die Transponder auch nicht wieder neu programmieren und es müßte doch für den X30XE auch besser sein, als mit X25XE Software zu fahren, oder nicht!?



    MfG OrkoDerMagier

    Hallöchen!!!


    Ich möchte unseren X25XE Omega B Facelift auf 3,2er Motor umbauen.


    Welchen Motor könnt ihr mir empfehlen??? Y32SE oder Z32SE???


    Was muß alles umgebaut werden bzw. angepasst werden???
    Was ist mit dem Steuergerät bzw. der Wegfahrsperre???
    Passt denn das Automaticgetriebe weiterhin, oder kommt das mit der Leistung nicht klar???


    Wäre cool, wenn mir da jemand von Euch weiterhelfen könnte.


    Vielen Dank im voraus!!!



    MfG OrkoDerMagier

    Hallöchen nochmal!!!



    Tja, LEIDER ist Deiner nen Vorfacelift, sonst hätte ich Dir nen Tausch angeboten, da Deiner ja scheinbar hell (silber-metallic) ist. :hammer:



    MfG OrkoDerMagier

    Hallöchen!!!


    Also ich nehme auch so einen!!! ;) ... Bzw. lasse mir so einen Motor in meinen Omega einbauen!!! - Wer gibt mir das Geld dafür??? 8)



    MfG OrkoDerMagier


    P.S.: RESPEKT vor dem Umbau, der Leistung des Motors und der dezenten Optik nach außen hin!!! :beer: