Endgeschwindigkeit|Wie schnell ist euer Omega?

  • #282

    hallo ihr lieben,
    bin mit meinen 4 zylindern und ihren (wenn mal frei) 190 kmh zufrieden. kann ich aber auf dem weg zur arbeit nur sehr selten. meißt nur bis 140 kmh
    das schöne an meinem ist der verbrauch: wenn ich ihn bei 120 -130 kmh halte liegt der bei um 8-10 liter.


    lieben gruß aus witten


    michael

  • #284

    also ich habe den Omega nun schon seit April 2006 und ich muss gestehen, ich habe ihn bisher noch nie ausgefahren.


    Angegeben ist er mit 195km/h, wer weiss wie schnell er wirklich ist?


    Ich muss aber gestehen, das ich zwischendurch mal einen 7er BMW hatte, der rannte locker über 250km/h ( getunt bis zum gehtnichtmehr ), daher macht es mir wohl nix mehr aus, wenn ich jetzt nicht mehr über 200 km/h fahren kann ( denn ich habe mich mit dem genug ausgetobt ).


    Gruß
    Michael

  • #286

    Hi,


    Bin heute spät abends mal auf die Bahn zwischen Karlsruhe und Bruchsal gefahren um endlich mal die Geschwindigkeit mit dem Navi zu messen.


    Mit den originalen 16" 225ern waren es 255km/h. laut tacho bzw. 251km/h laut GPS. Ist´n Schalter. Da kann man eigentlich ja nicht meckern! Wenn er jetzt noch ein bischen besser im Durchzug wäre, wäre es Perfekt.


    Gruß Bernd

    Fahre momentan ein BMW e39 530ia bj 02.2001mit folgender Ausstattung Bordcomputer, Navigation, Klimaautomatik, Tempomat, CD-Wechsler, ESP,
    Glasdach, Innen-/Aussenspiegel Aut. Abblendend, Regensensor,E.Sportsitze
    mit Sitzheizung & Memory, PDC, Xenon, M-Sportfahrwerk,
    M-Lederlenkrad, Exklusivpaket 235/40/18 265/35/18;

    Einmal editiert, zuletzt von Tiefbassmonster ()

  • #287

    aaaalso


    mein diesel mit chip lief 230 laut tacho - damals hatte ich noch kein gps


    meine bisherige vmax mitm x30xe lag bisher bei 248 tacho (235 gps), gemessen a5 frankfurt bei ca 20°C Aussentemperatur mit Super


    Beides waren Handschalter, beides waren Kombis.


    mfg Jenser

  • #288

    ich find es faszienierend, daß scheinar die 6 Zylinder nicht deutlch schneller sind als die 2.0 16V. Ich hätte die auf 250 geschätzt. Meiner geht laut tacho nach 220 (mit viel Anlauf).

  • #289


    Nur hier im Thread ;) auf der Bahn sind die Unterschiede größer
    deshalb steht der Thread auch in der Rubrik" Lach und Sachgeschichten "
    :tongue:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!