Endgeschwindigkeit|Wie schnell ist euer Omega?

  • #241

    Hey leutz, also neue Frage neue Antworten,..wo wir ja schon mal beim Thema Höchstgeschwindigkeiten sind usw,..


    Also meine Frage, wie lange machen das noch unsere Motoren mit. Mir wurde schon des öfteren gesagt quäl den alten nicht mehr soo auf der Autobahn. bzw: Fahre keine Höchstgeschwindkeit. Da dies dem Motor nicht gut täte.mhh,.. ?(


    Was sagt ihr dazu, mir ist schon verständllich das die Motoren alt werden mehr öil verbrauchen usw. das ist ja nicht das Thema, sonder ob die es noch abkönnen eine sollche Leistung zuvollbringen,..meiner hat jetzt 200.000km runter...läuft noch Top. :) und die meiste Zeit auf der Autobahn verbracht.


    Gruß von mir an euch.


    (PS ich pflege wo es nur geht,..daher meine Frage). :rolleyes:

  • #242

    Hallo,


    ich fahre mit meinem Firmenwagen sehr viel Vollgas (will ja schnell daheim sein :) ). Bis jetzt hatte ich nie Probleme damit. Klar sollte man nicht über eine sehr lange Zeit Vollgas fahren (kann man auch nicht).


    Fahre einen 2 Liter Omega A Caravan. Ungelogen: Fährt lt. Tacho (LCD)214 und lt. Navi 196 echte (bei seeeeehr langem Anlauf ohne Bergauf). Ohne Probleme bekomme ich ihn auf ca. 200 lt. Tacho. Eingetragen ist er mit 187. Km-Stand 214000 km. Serienbereifung 195/65 R 15.


    Gruss Janka

    Opel Senator B (C30NE) 08/90 , 76000 km. (komplette Vollausstattung: LCD, BC, Tempomat, Klima, Alarm, 4xSitzheizung, Leder, Navi, TV, DVD, 17 Zoll Borbet FS mit 225/45 ZR17, uvm)

  • #243

    ?( ?( ?( Noch mal zu dem Foto mit den 230 Klamotten im 8V. Glaube wohl eher das auf diesen Bildern nicht die MKL an ist sondern eher die TC. Wollen mal nur nicht hoffen das so einer nicht mal von der Hebebühne kippt ;)

  • #244

    Hi hatte meine A Limo laut Tacho schon auf 260 auf gerader Strecke mit Automatik.
    Auch wenn das vielleicht nur echte 230 oder 240 sind macht es auf jeden Fall ne Menge und so viele Fahrzeuge die das bringen gibt es ja auch nicht.


    Ist auch schon faszienierend bei 190 noch mal in Kickdown und er schaltet noch mal runter und es geht noch richtig was.


    Mfg car.freak

  • #245

    laut 3 autos: 250strich. 98er schalter kombi, 17zoll,k&n offen, 65/40kaw sonst serie.......die drei autos waren: meiner, calibra turbo kumpel, kadet 3liter v6umbau kumpel.......aber mehr ging net..... :P

  • #246

    ....mit viel gutem Zureden - sprich: Dicken Bleisohlen am rechten Schuh - gut gelaunter Omi und gerader Strecke mit viel Auslauf, bringt mein Automatik - Caravan die Nadel bis kurz hinter die 210er Marke.
    Rundum bereift mit 225er auf 16''.


    Viel Spass macht der Omi das aber nicht, und das lässt sie einen auch deutlich hören :)

  • #248

    Ich schließe mich dem allgemeinen Tenor an.


    Mein X20XEV steht mit 195 in den Papieren und die Nadel läßt sich mit ein bisserl Anlauf auf 210 schieben und scheint es dort auch eine Weile aushalten zu können (falls keine Steigung über 0,2% kommt :rolleyes: ).

  • #249

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage, die ganz gut hier herein passt. Ich muss allerdings zugeben, dass ich den Thread nur überflogen habe. Vielleicht war die Antwort auch schon dabei und ich habe sie übersehen....


    Ich fahr einen 97er MV6 Kombi mit Automatik. Packt der seine V-Max auch ohne gedrückte S-Taste? Wie hoch dreht der mit gedrückter S-Taste im 3ten Gang? Ich fahre selten (ohne Family) Autobahn und hatte daher noch nicht die Möglichkeit den voll auszufahren.


    Gruß

    OPEL OMEGA B MV6 Caravan mit absoluter Vollausstattung


    OPEL SENATOR B 3.0i 24V mit absoluter Vollausstattung

  • #250

    also ich würde jetzt spontan sagen ja, er schafft vmax ohne s taste und wenn du das gaspedal voll durchtrittst dreht er bis kurz nach 6000 egal ob s oder nicht ... will mich jetzt aber nicht drauf festlegen :) hab sowas nie genau beobachtet.
    eigentlich macht S ja nix anderes, als das er bei normaler fahrt, mit einem niedrigeren gang fährt und bei nicht voll durchgetretenem gaspedal die gänge später schaltet, als wenn s taste nicht gedrückt ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!