Beiträge von Omeganer

    Hallo,
    mir ist eben eine E-Mail-Benarichtigung ins Postfach geflattert von diesem Thread, da ich hier ja schon gepostet hatte. Da ich mittlerweile ein anderes Auto fahre will ich hier mal meine Beweggründe niederschreiben.
    Da meine jährliche Kilometerlaufleistung bei über 20000 km liegt und der MV6 nun doch immer öfter Mätzchen machte ( es sei ihm verziehen mit über 200000 km und 10 Jahren) beschloss ich mir einen Diesel zuzulegen.
    Maximal 12000 Euro wollte ich ausgeben. Größenordnung eines Omega, also obere Mittelklasse oder Oberklasse oder wie es sich auch nennen mag, so sicher wie möglich (hab 2 kleine Kinder), Diesel natürlich, Automatikgetriebe, tunlichst kleiner gleich 120000 Kilometer auf der Uhr, Klimaautomatik, und überhaupt möglichst Vollausstattung (da der MV6 die auch hatte) und die 2 sollte schon als erste Zahl stehen beim Baujahr. Und er sollte von einem Autohaus sein. In der preislichen Größenordnung war ich nicht gewillt ein Auto von privat zu kaufen ohne Absicherung durch eine Garantie. Zeitlich hatte ich es nicht eilig. Musste also nicht binnen 2 Wochen ein anderes Auto vor der Tür stehen. Angeschaut/Probegefahren bin ich dann auch im Lauf der Zeit: Alfa 166, A6, 5er, E-Klasse, Omega, Signum, Passat, Peugeot 607...
    Ich will jetzt hier keine wilden Vergleiche zwischen den verschiedenen Autos anfangen, sondern nur mal auf den Omega eingehen. Ich habe seit ich den Führerschein besitze nur Opel gefahren und natürlich war ein Omega auch meine erste Wahl. Geworden ist es aber ein Peugeot 607 Platinum Bj. 2001. Warum? Weil der Omega etwa ab der Jahrtausenwende einfach nicht mehr konkurrenzfähig war. Der Omega war damals 7 Jahre auf dem Markt. Normalerweise hätte dann ein kompletter Nachfolger kommen müssen! Aber Opel hats bei einem Faclift belassen und ihn noch fast 4 Jahre durchgezogen.
    Bei einem Opelhändler hier in der Gegend stand (oder steht vermutlich immer noch) ein 2.5 DTI Executiv Edition mit absoluter Vollausstattung, also alles drin was die Aufpreisliste zusätlich noch hergegeben hat. Angefangen über BOSE-Soundsystem mit integriertem Telefon über elektrisches Schiebedach, abnehmbare AHK, Leder, Xenon, Navi bis zum Automatikgetriebe alles drin.
    Hat mein 607 aber alles auch. Und sogar noch viel mehr: Partikelfilter, ESP, Kopfairbags vorne, Kopfairbags hinten, Notfallbremsassistent, Tiptronic, Lichtsensor, Reifenluftdrucküberwachung und noch zig Sachen mehr. Wohlgemerkt bei einer ebenbürtigen sonstigen Ausstattung! Leder, Navi, el. Schiebedach., Xenon, vollelektrische Sitze mit Memory, abnehmbare Anhängerkupplung etc., eben auch alles was die Aufpreisliste hergab drin. Der Omega ist allerdings ein Kombi und der 607 eine Limo. Das wars aber auch schon was für den Omega spricht.
    Jetzt aber das beste:
    Beide identisches Baujahr (3/2001) - der Omega hatte aber über 30000 Kilometer mehr auf der Uhr - Omega Sichheitsausstauung gravierend schlechter - Garantie 1 jahr beim Omega, 5 (fünf!) Jahre beim Peugeot - der Omega hatte keine Winterreifen, der 607 nagelneue - der 607 war trotzdem 1000 Euro billiger!!!


    WARUM SOLL ICH MIR DENN DANN EINEN OMEGA KAUFEN?

    Das mit der Lackierung wusste ich gar nicht. Exklusive MV6-Ausstattungsmerkmale waren z.B. hinten Türtaschen, die belüfteten hinteren Seitenscheiben und beim Caravan die seitlichen Fächer im Kofferraum. Das gabs bei anderen Modellen nicht für Geld und gute Worte. Der MV6 hatte auch einen hochwertigeren Teppich im Innenraum (da bin ich mir aber nicht sicher).


    Dieses Shark-Zeug ist wirklich Rotz in Vollendung, anderst kann man es gar nicht ausdrücken. Damit tust du dir selbst bei niedrigeren Ansprüchen keinen Gefallen. Schau dich beispielsweise beim ACR um. Da bekommst so nen Moniciever von Zenec schon ab 599 Euro, und der ist das Geld dreimal mehr wert.

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage, die ganz gut hier herein passt. Ich muss allerdings zugeben, dass ich den Thread nur überflogen habe. Vielleicht war die Antwort auch schon dabei und ich habe sie übersehen....


    Ich fahr einen 97er MV6 Kombi mit Automatik. Packt der seine V-Max auch ohne gedrückte S-Taste? Wie hoch dreht der mit gedrückter S-Taste im 3ten Gang? Ich fahre selten (ohne Family) Autobahn und hatte daher noch nicht die Möglichkeit den voll auszufahren.


    Gruß

    Ah ja. Danke für die Auskunft. Ich hab den Omega erst seit 3 Wochen und hab die Stange gestern im Radioschacht gefunden. Wo gehört die denn dann normalerweise hin? Hinter die mittleren Lüftungsdüsen? Gibts da vielleicht irgendwo Bilder oder Zeichnungen wo die befestigt wird?



    Gruß

    Hallo,


    sah der Bugel so aus wie die Zeichnung (war zu faul zum fotografieren)? Den hatte ich vorhin auch in der Hand, als ich nach dem DIN-Stecker im Radioschacht gefingert hatte, und hab keine Ahnung ob der überhaupt zum Auto gehört oder wie oder was. War lose hinten im Schacht gelegen. Länge circa 35-40cm. Kennt den jemand?



    Gruß

    Hallo,


    ich hatte gleiche Problem. Die Schaltflächen liessen sich nicht mehr anklicken. Ich benutze jetzt einen anderen Browser (Mozilla Firefox), da geht wieder alles.
    Warum es aber nicht funktionierte weiss ich auch nicht.


    Gruß