Ja, genau! GZSZ Vincent. Ich hab mich nicht mehr gekriegt vor lachen...
Beiträge von Omeganer
-
-
Hallo,
gleich vornweg: ich bin kein neidischer Miesmacher!
Aber stimmen die Fahrleistungen? Die sind ja ziemlich beeindruckend für 268 PS.
0-100 in 5,1? Ein Omega Lotus ist auch nicht schneller, und das ist ein 3.6 Bi-Turbo-Reihensechser mit 377 PS. Ein Irmscher Senator 4.0i mit 272 PS braucht 6 Sekunden.
Selbiges beim Top-Speed: Der Lotus ist mit etwas über 280 eingetragen und hat nen richtig langen 6ten Gang. Der Irmscher Senator mit 256. Ok, das war auch mehr ein "Ätsch-wir-riegeln-nicht-ab-Eintragung" aber arg mehr als echte 260 wird der auch nicht gehen.
Ich will den Turbo nicht madig machen, aber das sind schon arg optimistische Werte für 268 PS.
MfG Omeganer
PS.:
Auch das Höllen-Drehmoment von fast 500Nm!
Der grosse MV6-Kompressor von Projekt-Opel (Lotec) schafft "nur" 405Nm. Und das mit 320 PS. -
Hallo!
Nach meinem Informationsstand ist die Bezeichnung MV6 eine Grund-Ausstattungsvariante in Verbindung mit dem 3-Liter.
Omega B MV6
Das Topmodell MV6 war ausschließlich mit dem Motor X30XE in Verbindung mit einer 4-Gang-Automatik lieferbar. Auf Sonderwunsch war aber ohne Minderpreis ein 5-Gang-Schaltgetriebe erhältlich. Ansonsten verfügte der MV6 über Tempomat, Klimaanlage, Ultraschall-Diebstahlwarnanlage, elektrische Fensterheber vorn und hinten, elektrische Sitzverstellung, heizbare Vordersitze, wärmedämmende Rundumverglasung und eine Zweischicht-Metalliclackierung. Darüber hinaus war das Radio SC 804 serienmäßig eingebaut.
Da sich aber irgenwann rauskristalisierte dass viele Kunden gerne den 3-Liter haben wollten, allerdings nich mit der dafür vorgeschriebenen MV6-Ausstattung wurde 98 oder 99 der MV6 abgeschaft. Jetzt konnte man selbst die Extras bestimmen. Und das sind dann die, auf denen 3.0 V6 draufsteht.
Gruß
-
Der alte M5 hat 360 PS, wenn ich mich recht erinnere. Also 200 PS mehr........
Es sei denn richtig gut gemacht heisst, Lotus-Motor eingebaut......
-
Herzlich willkommen !
-
Zitat
Original von SCORPIO95
Auch wenn ich hier ein sehr umfangreiches Statement abgegeben habe, was sicher nicht nur auf positive Resonanz stossen wird, hoffe ich doch sehr, dass der ein oder andere User hier im Forum vielleicht trotzdem kurz über diese Worte nachdenkt.
Schliesslich ist ein Forum ja auch dazu da, Meinungen auszutauschen.Bis die Tage - SCORPIO95
Ich weiss genau was du meinst, und bin ganz deiner Meinung! Ich hatte letzte Woche das Vergnügen einen 320er (W124) zu fahren! Seitdem bin ich noch stolzer auf meinen Opel, weil ich ihn eindeutig besser finde. Und das hat jetzt nichts mit Opelfanatismus zu tun, sondern ist wirklich so! Ich war selbst ganz erstaunt!
-
Ein Lotus ist doch ein robustes Motörchen! Man muss nur wissen, wie man damit umgeht! 40km warm fahren, Turbo nicht nachlaufen lassen, usw. Dann hat man ausser der Kupplung fast keine Sorgen damit!
-
Zitat
Original von Senator-B-Freak
der 4 Liter geht ganz gut, ok, aber nen RS4 zum Frühstück...wenn der RS4 Fahrer kein Bock hat sicher...Auf Dauer ist der 4-Liter aber trotzdem schneller! Der fährt auch dann noch, wenn der RS4 inder Werkstatt steht!
Ein Bekannter hat seit nem dreiviertel Jahr nen RS4, der hat mehr Kilometer im Ersatzwagen von der Audiwerkstatt abgespult als im RS4.
RS4 kaufen - TDI fahren! Muhahahahahahahah.... -
+ 204
macht 22140
-
Energieanlagenelektroniker.