Endgeschwindigkeit|Wie schnell ist euer Omega?

  • #82

    @ x-plane
    hi
    also,motormäßig ist meiner original,reifen habe ich die originalen drauf..
    225/50/16 müßte das sein,wie gesagt,mit original anlage tacho knapp 250,aber egal ob geradeaus oder berg runter,kam nicht höher,nach anbau der gruppe a anlage tacho 260,dauert natürlich ein bißchen,bis 230 gehts recht fix,dann langsam hoch,wenn ich mal ganz weit gucken kann dann teste ich mal ob er über 260 wandert..... ;)


    gruß sebastian
    ps: 260 auf der geraden,da war kein berg =)

  • #83

    hi..


    also hete nach 800 Autobahnkilometern hat ich ihn auf 230km/h mit den sommerfelgen drauf (235 rundrum).


    laut navi...mein Tacho geht also richtig..abweichung von 2-3km/h



    .. und dann hats auf einmal bei 170 puffff gemacht und ich sah son grelles rotes Licht rechts von mir...in einer 100er Zone..


    Hoffe noch darauf das das foto nicht verwendet werden kann weil ich gerade über alle 3 Spuren geflogen bin...und bei Spurwechsel gilt das Foto ja nich..oder is noch nen anderes Auto mit drauf...


    Hoffe mal das beste...

  • #84

    Moin Moin


    Das hört sich ja an als könnten eure Autos alle fliegen.!!!


    Hab nen 2.5 v6 Kombi lt. Schein soll der 215 bringen.


    Mit dem Musikausbau und den 255 er Reifen bin ich auch froh wenn der gerade mal 220 lt Tacho bringt.


    Hab noch nen Astra G 2,0 136 PS, der ist um einiges flotter und spritziger.


    Meine Frau fähr Leon 1,9 TDI die läst mich überall stehen.


    Ich sag immer, wer richtig viel Spaß im Omega haben will, der muß nen 2,5 TDI von Audi rein machen. Dann gehts richtig ab.


    Bin vor 5 Jahren vom 3,0 24 V Omega A umgestiegen und war ganz schön enttäuscht, was der ECO Tech Motor leistet.
    Aber der soll ja nur schön aussehen.


    MfG kalotz

  • #85

    Oh oh oh 8o :nono: Das kann aber teuer werden. Schau Dir schonmal die Busfahrpläne an :rolleyes:


    Hatte meinen heute (ist mit 235 eingetragen) auf der BAB bei 247km/h (lt. Tacho) und bei 236km/h (lt. BC), zwei Leute im Auto, automatik mit 225/45 17 8)

  • #86

    wie gesagt...ich hooofffeeee ja noch ganz doll das sie die aufnahme nich verwerten können weil ich mehrere Fahrstreifen benutz habe..°g..


    anosnten wenn ich 65 zu schnell war dann 275euro strafe plus 2monate und 4punkte


    bei 60 150euro und 1monat...


    is nur ärgerlich weil ich grade vom vorstellungsgespräch kam und da brauch ich ja mein auto..


    werde also bald wieder arbeiten 412 km von zuhause weg..schluchZz..Nähe Frankfurt am MAin..



    MFG

  • #88

    Also...


    ...war letzten Do mit meinem Dad in Ingolstadt (hat seinen A4 2.0 T FSI quattro abgeholt)
    Auf der Rückfahrt hat's mein 8V auf der A45, (die Hanauer), laut Tacho knapp 210 geschafft und da lag er bei ca. 5.500 Umdrehungen. Denke, daß die 195 recht realistisch sind.
    Aber nur ganz kurz, da ich ihn mit seinen weingen Kilometern (56.500) noch nich ganz so quälen möchte. Bin allerdings die letzten 2500 Km nur Langstrecke gefahren.


    Gruß
    203093


    P.S. Schnitt-Verbr. 8,2L

  • #89

    Huhu, ich noch mal.


    Ich habe meinen 3000er A omi heute mal auf der A29 (hoch im flachen Norden, nix bergab) gestoppt. Laut Schein soll er 227km/h bringen. Lief mit 205/65 15 Söckchen 231km/h. Aber der Tacho erzählte ein von schlapp 245km/h. Na ja, für mich reichts. Und wenn man bedenkt, dass die Mühle schon 17 ist, find ich das ganz beachtlich.

    Gruß, Rainer


    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln poppen :floet:

  • #90

    guten morgen gemeinschaft,


    ich war am wochenende in münchen und da packte er lt. BC auf der BAB 225 km/h und tacho anschlag (nicht mehr ablesbar) mit VA 225/45 und HA 245/40 reifen.im schein steht 217 km/h also denk ich mal das das für den 2,0 16V ECOTEC okay ist :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!