Endgeschwindigkeit|Wie schnell ist euer Omega?

  • #311

    Mein 2,6er ist mit 229 angegeben, habs aber noch nicht ausprobiert.
    Schneller als knappe 200 war ich bisher nicht.
    Aber der Vorbesitzer (älterer Herr) meinte zu mir:
    "Junger Mann, sein se bloß vorsichtig, mit gedrückter S-Taste läuft der auffa Bahn weit über 240...!!"


    Und wat sagen wir dazu??

  • #314

    nu geb ich auch mal meinen Senf dazu, meine Oma läuft lt Tacho 235 was lt Navi 215 waren mit 195er WR. Mit den 235er SR läuft er 210 (Tacho) und das reicht vollkommen aus ist ja auch nur ein X20XEV. Ich denke dafür ist es mehr als man erwarten konnte, im Schein eingetragen 189 Km/h.

  • #315

    Bei aller Liebe aber Tachoanschlag mit nem serienmäßigen Caravan? Niemals! Auch nicht mit 195er Reifen. Meiner ist nen Schalter und lief Serie knappe 200 Tacho und ist mit 202 eingetragen im Schein. Die Regionen um 230 aufm Tacho sieht der erst seit dem Motortuning. Ich mein so unterschiedlich können die Tachos ja nun nicht laufen sind doch alle elektrisch und damit recht genau.

  • #316


    deswegen steht der Thread ja bei LACH und SACHGESCHICHTEN ;)

  • #317

    jetzt zum Thema Lachgeschichten : Motor 23DTR 74KW 100PS :D Omega A Caravan .


    laut Tacho ~190
    laut GPS 180
    laut Schein 176 also past :)


    Ladedruck hat er ja schon 0,8 , bin am überlegen ihm etwas mehr zu geben , naja nicht das er explodiert...
    Jetzt kommt erstmal ein Drehzahltacho rein und dann mal schaun :]


    MFG

  • #318

    Hallo,


    nicht das ich nicht mal gerne schnell fahre - wenn ich nach Tacho gehe,müßte ich VR draufmachen... :rolleyes:


    Mein erster Ommi,ein A Caravan mit 2.0iA war mit 180 angegeben ...die hat er laut Tacho mit Ach und Krach geschafft...
    Mein V6 stand mit 215 in den Papieren...ich hatte ihn einmal bis Tachoanschlag - aber laut BC und Stoppuhr waren es knapp 210...
    Der aktuelle ist mit 195 angegeben - ich denke mal die schafft er auch,Bergab mit viel Anlauf und Rückenwind...
    Da man in meinem Alter die Sache etwas ruhiger angeht - meistens mit Tempomat unterwegs ist - kriegt er nicht mehr als 4500 Upm,meistens aber nur 3000 ,sind 135 auf dem Tacho und 129 laut BC - Klima auf Eco und der Spritverbrauch fängt mit 7,irgendetwas an !
    Schnell ist Relativ.



    Jörg

    " Es ist Winter und ich fahre OPEL , wartet erst mal den Sommer ab ! "

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!