Endgeschwindigkeit|Wie schnell ist euer Omega?

  • #301

    ich frag mich wenn ich diese beiträge lese, ob


    - die bremsleistung im notfall ausreicht
    - der wagen im notfall überhaupt unter kontrolle zu halten ist
    - was passiert wenn plötzlich feuchter/nasser untergrund kommt
    - aus dem schatten in die sonne fährt und nix mehr sehen kann
    - seitenwind aufkommt, und ist er noch so klein, bei 200 und mehr ist die omi doch nen papierschnippsel)
    - eine kleine lenkkorrektur klein bleibt oder zum schlingern und schleudern wird...


    ich mag meine omi, aber ich mags auch wenn der zeiger am tacho die 150 nicht , und die 130 nicht dauerhaft übersteigt

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #302

    Ach, der omi ist schon sehr seitenstabil. Die Bremsen reichen im notfall für eine bremsung :hammer:


    Ne im ernst, ich fahre nur schnell wenn ich gut drauf bin, der omega auf temperatur ist, das wetter ok und die bahn nicht so voll ist. Bist jetzt gab es diese konstalation erst 2 mal.


    Sonst sehe ich mich als guten fahrer, der max 160 fährt. Aber es muss auch schneller gehen, sonst brauche ich kein 3.2V6. ;)


    Außerdem muss der Motor nach langer Stadfahrt auch mal freigeblasen werden. Erst sachte und dann mal etwas mehr. Ich fahre wenn es hoch kommt im jahr 5 mal auf der AB. Sonst ist der Omega ein Schönwetter Wagen bzw für andere fahrten habe ich mein 2. Wagen. Der Omega wird so gut es geht geschont.


    Aber immer mit Verstand fahren, das dankt einem auch der Geldbeutel und der Omega.

  • #303

    Ave!


    Hab zwar kein Ommi mehr aber mein alter lief laut TACHO 220 (Navi: 210)! Aber dann auch mit viel anlauf! War ein 2.0 8V! Und mein jetziges Gefährt bringt 195 auf die bahn! Naja für nen 1.4 schon ganz gut! Laut Navi sind es 190...


    MfG Nordi

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

  • #304


    Hi


    auch bei 130 kann Seitenwind Regen usw, aufkommen auch bei 50 in der Stadt kann dich einer auch mal übersehen, deswegen würde ich mir keine gedanken über was wäre dann machen , mit 250 auf der Bahn sollte aber mit Köpfchen gefahren werden !!!!


    Gruss dirk

  • #305


    Mal bedenken der lotus Omega fährt mit fast identischem Fahrwerk deutlich über 250 .Und der Irmscher Senator mit 272 ps ,wurde nur 30mm tiefergelegt, nicht mal die bremse wurde verändert ,auch der läuft über 250 .Also keine Angst ;) man kann diese Geschwindigkeiten mit dem Omega problemlos fahren ,motortechnisch getunte Fahrzeuge fahren in der Regel eh andere Dämpfer und Federn .
    Ich mach mir auch immer gedanken ,........das mir kein Blumentopf auf den Kopf fällt wenn ich das Tor öffne :tongue:
    Gruß Thom

  • #306

    ...und wenn all diese technischen raffinessen wirklich all das so aushalten SOLLTEN.


    ich denke als nicht berufsrennfahrer sind wir gar nicht fähig mehr als 150 sicher auf die strasse zu bringen


    (ich hoff ich trett den herrn in D nicht zu sehr auf'n schlipps, aber in der ganzen welt sind geschwindigkeiten über 130 gesetzlich aus irgendwelchen gründen eliminiert worden)


    grüsse der gemütliche omifahrer


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #307

    ich habe es mal ausprobiert, auf der A5 Heidelberg - KA Nachts um 3 ....



    also mein 94iger x25xe läuft laut tacho 225km/h...
    wobei er trotz dem V6 verdammt lange braucht ab 170-180 rum...



    werde das aber nicht oft machen... das arme Baby... 160 reichen und schont die Bremsen ...



    Sebb

  • #308

    Gestoppt mit GPS >> 250 Tacho sind echte 235 mit 235 Puschen auf 17" Zoll rundum. Meiner geht laut Tacho über die 260 ... aber wieviel es dann per GPS Tatsächlich sind werde ich wohl erst nächsten Sommer testen können. Die 250 Tacho ging der vorher auch mit 225 Serie auf 16 Zoll aber der Anlauf war ewig ..... das ist jetzt schon besser :rolleyes:

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #310

    Wirklich ein lustiger thread... Schade, dass es keinen Buratino/Pinocchio-Sensor für den Inhalt gibt ;)


    Mein Omega A 2.0 Automatik mit Gas macht, ohne dass es anstrengend wird, gut 170/180 km/h. Bergab mit viiiiiiel Anlauf steht die Nadel max. auf dem letzten Strich, was theoretisch 230 km/h sind, praktisch natürlich weniger. Geht gut und regelmäßig z.B. auf der A4 DD->ESA kurz vor EF-West, und A4 ESA->DD kurz vor G-Langenberg. Aber macht nicht wirklich Spaß, denn man merkts sofort an der Tankstelle.
    Was auf Benzin ist, habe ich keine Ahnung. Nie probiert.


    Aber da kann ich auch mit meinem alten Trabant unterhaltsames berichten. Es war ein Alter von 1984, einer der letzten 6V Tabbis (Nein, nur 2 Zylinder, aber 6V(olt)). Der hatte noch den alten Vergaser drin, der etwas besser ging. Höchstgeschwindigkeit war nicht mehr anzeigbar, da war die Nadel auf der Fernlichanzeige. (Für die unwissenden: rechts unten, die rechte der drei Kontrollleuchten.)
    1994 war die A4 DD->ESA kurz vor der Abfahrt Magdala limitiert auf 100km/h. Vollgas war aber o.g. Möglichkeit drin. 1994 wurde ich an der Stelle geblitzt - mit 138 km/h :tongue: Da muss was nicht gestimmt haben, denn ich konnte glaubhaft machen, dass ein Trabant gar nicht so schnell könnte, selbst wenn er wöllte :)


    Sooo, weitere Fabelgeschichten bitte... 8)

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!