Beiträge von WhiteOmega

    Habe auch nen MV6 Baujahr 94 3,0 Automatik.-...


    habe jetzt mal mit den 19 Zöllern und 245iger Reifen 3 mal leer und wieder vollgetank...


    komme mit 50/50 Stadt/Land ( Mannheim/Odenwald ) auf rechnerrisch 11,6 und anzeigen tut er 10,8 laut BC....



    klar fahre auch nicht wie ein Ochse aber schon so das es vorwärts geht....


    ach und der rechte Krümmer hat denke auch einen Riß... im kalten Zustand hört man das böse, wenn er warm wird geht das wieder ... kommt aber nur von rechts.


    sebb

    Hey,


    habe das Problem das sich mein Kühlwasser verflüchtigt.
    Wird immer schlimmer....


    man sieht auch wo...zummindest denke ich das.... wenn man vor dem auto steht ganz hinten an der spritzwand.....links von der ansaugbrücke?? das große silberne ding auf dem motor.....



    is das ne bekannte stelle ?? man sieht irgendwie nix, auch nicht beim gasgeben...habs mal saubergemacht um zu gucken ... sehe aber nicht wo es rauskommt...




    in der suche finde ich nix :(



    wie kann ich bilder anhängen ....???



    sebb

    Hi,


    also ich habe ein komisches Problem. Mein Bordcomputer spielt total verrückt was die Reichweite angeht, und so um die 14,4 Liter im Stadtverkehr auf 100km ???


    Die Reichweite sagt, wenn die analoge Anzeige unter die Hälfte singt immer um die 450km, bei vollem Tank sind es über 900km bei 14,4 Lieter im Schnitt....passt net....


    Das nächste ist, bin jetzt mit wirklich randvollem Tank 130km gefahren, und nu isser nur noch halb voll... ( bei 160km/h und Tempomat )



    Jetzt hab ich in der Suche gefunden BC programieren lassen, die momentan Anzeige passt ja aber ( im Vergleich zu meinem 2,5er Schalter ) sind es immer so 0,5 - 1,5 Lieter mehr


    Der Opel Händler will in gleich dalassen, einfach so programmieren geht angeblich net...und der gute ist beim ihm Scheckheft geplegt und hat keinen neuen BC bekommen


    hilfe :(

    hey,


    meine hintere linke tür geht nur noch von innen auf. will das problem beheben, bzw. auch mal schauen woran das liegen kann ( hatte jemand scho? hab mit der suche viel gefunden aber immer nur das der pin nicht mehr geht. ).


    ich hänge allerdings an der fensterkurbel... wie bekommt man die den ab ???? *grummel*


    bin für jede hilfe dankbar...sebb

    so, danke erstmal für eure antworten...


    also die MKL leuchtet nicht, neue Batterien gekauft heute für die Fernbedienung passt wieder...


    die Spur hab ich bei ATU für 50 euro *grrr* einstellen lassen, der meinte sieht alles gut aus ... fährt auch wieder gerade aus, ihn versetzt es auch nimmer so auf strßaenbahnschienen....



    ja an der felge fehlt ein kleines stück, behält aber die luft und ist nicht unwuchtig, zumindest merke ich es net.... wenn das alles gemacht is, oder werden kann kaufe ich ihm winterreifen auf stahlfeglen. dann ist das prob auch weg.


    wegen dem klackern vom motor, morgen bekommt er in einer frein werkstatt nen ölwechsel ( so wie es aussieht der letzte bei 85tkm ) , neue kerzen luftfilter.



    nochmal danke für eure hilfe, wenn noch jemand tipps hat als her damit *freu*




    werde weiter berichten







    so nu ist das auch gemacht, aber das klackern noch da? hat das jemand von euch ? man hört es nur beim gasgeben bis der motor halt zu laut wird ....

    Hallo ...


    bin neu hier..also erstmal ein Hallo an alle!


    So, ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Omega B 2,5 V6 Baujahr 94 116tkm...


    habe das Auto mehr oder weniger geschenk bekommen ( 500Euro )



    so... erstmal er hat nur eine Roststelle an der hinteren Tür. Diese geht aber von aussen auch nicht auf. Das bekomm ich ihn.



    Dann ist die Spur ziemlich verzogen, dürfte auch kein Prolem sein ( an einer Alufelge fehlt ein Stück war wohl ein Boardstein )



    Meine ersten Probleme hatte ich mit der Wegfahrsperre, werde mal neue Batterien besorgen, geht mal und geht mal nicht.




    So nun zum eigendlichen, der Zahnriemen wurde bei 85tkm gewechselt, wann ist der wieder fällig?
    Der Motor läuft eigendlich gut, nur etwas unruhig im Stand und wenn man ihn mal hochdreht beim beschleunigen, merkt man das er 2-3 ausstzer hat, nur ganz kurz über das ganze drehzahlband. so bei 2500, 4000.... er "kleppert" auch ein wenig hört sich an wie ein Franzose mit hydrostößeln


    Die Max Top Speed sind 205-210 also nich optimal...


    hat jemand eine Idee, einfach mal ne Inspektion machen lassen oder gibt es das Problem schon?


    Das zweite ist, das der 4.Gang immer etwas kracht, auch nicht immer aber hört sich nicht gesund an... das Getriebe im Eimer ?



    Wäre euch wirklich dankbar für Hilfe




    Sebb