Autogas schnelle Hilfe

  • #1

    Hallo an alle hier im Forum,


    ich habe ein Ommi BJ 12/2002, 3,2 L, mit 160 KW, Automatik mit Standheizung.


    Benzinverbrauch ca. 12,5 L / 100 KM


    Habe jetzt ein Angebot von nem Umrüster in Leipzig bekommen und könnte diese Woche noch für 2650 Euro eine Prins Anlage mit Radmuldentank (260x220) ohne Mehraufwandkosten eingebautbekommen.


    Ist das OK vom Preis her?
    Brauch da schnell Eure Hilfe, weil nur diese Woche das Angebot gilt!
    Bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar!


    MfG Micha

  • #2

    Hallo Michael,


    für einen 6 Zylinder und der Anlage ist das ein vernünftiger Preis. Ich würde allerdings nicht nur nach dem Preis gehen, sondern mir ebenfalls die Referenzen des Umrüsters genau anschauen. Hat er schonmal eine Omi umgerüstet? Falls ja, gabs Probleme?


    Ich hab für nen 4 Zylinder vor 1 1/2 Jahren 2300EUR in Bayern für ne Zavoli Alisei Anlage gezahlt, nur so als Referenzwert. Der Aufschlag für nen 6 Zylinder ist ok, vor allem bei der Anlage.


    Gruß Maik

  • #3

    Hallo Michael,


    ich kann mich meinem Vorredner (schreiber?) nur anschließen.
    Ich hab für meinen Omega MV6 3.0 im Juli 2850 Euro für eine Landi Renzo anlage bezahlt inkl. Radmuldentank und TÜV etc.


    Gruß
    Uwe

  • #4

    da ich die anlege nicht kenne kann ich zum Preis nicht viel sagen :( ich habe für meine Anlage (Stargas Polaris) 2550 bezahlt und ich denke mal 100€ unterschied ist ja nicht so viel :D


    aber nun habe ich noch ne frage wo hast du den Omega B her weil BJ 12/2006 kann ja wohl nicht sein :lool: :D


    Gruß,djohm

    Man hat zu mir gesagt Ralf kauf dir ein 3 Lieter Auto und das habe ich auch gemacht :D :D :D


    und seit dem 20.01.06 Stargas Polaris :P :P :P

  • #5

    Ok, sorry war ein Schreibfehler, sollte 2002 heißen! Hab es aber schon geändert!


    Danke für den Hinweis.



    Hab mich jetzt auch nochmal schlau gemacht und lass mir jetzt auch eine Stargas- Anlage von einem anderen Umrüster einbauen, Tank hat dann 60 Liter netto, da der kein Loch in der Mitte hat! Maße sind 650x240 mm.
    Einbau geht am Montag los und kostet 2800 Euro inklusive Betankung und allem drum und dran. Der baut einen Bypass, da es sonst im Sommer bei Einsatz der Klimaanlage zum Ausfall der Gasanlage kommen kann.
    Der jetztige Umrüster hat sehr gute Referenzen auf dem Gebiet Opel und ist zusätzlich noch ein von Mercedes Benz zertifizierter Umrüster. Somit habe ich da keine größeren Bedenken, er hat auch schon 12 Ommis umgerüstet und bislang keine Probleme gehabt. Denke mal er versteht etwas von seinem Handwerk!
    Ja, vielleicht hat ja noch irgendjemand hier einen Tipp oder noch nen guten Hinweis worauf ich acht geben sollte.


    Vielen Dank für die bisherigen Antworten!

  • #6

    na auf nen sauberen Einbau, ordentliche Verlegung der Kabel und der dazugehörigen Leitungen sowie richtiger Rostvorsorge. 60l sind doch schonmal ordentlich und 2800 sind auch gut.


    Viel Spaß mit deinem (neuen) Auto ;)

  • #7

    Also nach nun gut einem Jahr mit Autogas und guten 50.000 Kilometern, kann ich echt nur sagen, dass es bisher keinerlei Probleme gab und alles in Ordnung ist. Und wenn ich mir ausrechne, wieviel Geld das in dem einen Jahr ist. Na da!

  • #8

    Hallo, bei meinem 3L MV6 wurde eine KME Diego mit 60L Radmuldentank von der Firma Storck in Ludwigshafen/Rhein verbaut.bezahlt habe ich 1800€ incl Tüvabnahme. der Preis kam zustande, weil ich 3 Arbeitskollegen die ebenfalls bei Storck umrüsten lassen vermittelt habe. Der Umbau hat 2 Werktage gedauert, es wurde sehr sauber gearbeitet.
    Ich bin sehr zufrieden.


    Gruß Olli :clap:

    Lebe dein Leben, du weisst nicht wie kurz es noch ist.

    Einmal editiert, zuletzt von MV6Olli ()

  • #9

    Ich habe für meine KME Anlage im 4 Zylinder 16V Omega Caravan 1700 Euro incl. Tank und Tüv bezahlt.
    Der Preis kam Zustande weil ich mein Auto für den Umrüster als Prüfungsobjekt zur Verfügung gestellt habe.
    Bis jetzt hab ich ca. 15.000 Km mit der Anlage ohne Probleme gefahren.
    Verbrauch je nach Fahrweise und Situation von ca. 10L im Rentnermodus bis ca. 16L bei Anhängerbetrieb.


    Hier mal ein paar Bilder:






  • #10

    Hallo.....


    erst mal herzliche grüsse hier und dann auch noch einer aus meir heimat und dann noch ein namensvetter,wenn das mal kein zufall ist :tongue: ;) :tongue:


    ich fahr zwar kein omega b mehr,mein jetziger astra h turbo wunrde ebenfalls umgerüstet,waren so um die 2500euron,allerdeing hab ies bei meinen FOH machen lassen werden der garatieleistung,wo lässt du deinen umrüsten???


    vielleicht trifft man sich mal beim Gasen oder tanken :rolleyes:


    mfg Neo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!