Autogas schnelle Hilfe

  • #11

    Also wenn ich sehe das man den Tankstutzen in die Stoßstange fpuscht, wird mir schlecht. Mein Tankstutzen fürs Gas sitzt in der Tankklappe des Benzintanks. Auch die Anzeige des Füllstandes wurde sauber verbaut, und nicht wahllos in die Wildnis verpflanzt. Mein Tip: Alle Details vorher mit dem Umrüster abklären und genau festlegen wo was verbaut wird. Das erspart unangenehme Überraschungen X(


    Gruß Olli

  • #13


    Das habe ich noch nicht gehört. Mein Umrüster meinte auch, dass die Tankklappenvariante aus Platzgründen nicht möglich ist.


    Kann aber auch mit dem Stutzen in der Stoßstange leben. Wurde bei mir schön verbaut.



    Gruss

    Omega B Design Edition 09/02 mit Autogas, Bastuck-Komplettanlage und Fächerkrümmer

  • #15

    Bei mir wurde das alles vorher abgesprochen.
    Da ich keine Löcher im Blech haben wollte , wurde der Tankstutzen in der Stoßstange verbaut.
    Wenn das nicht mehr zulässig sein sollte, hätte das sicher im September 2007 keine Abnahme durch den Prüfer der KFZ-Innung und den TÜV gegeben.
    Wie gesagt, an meinem Auto wurde eine Sachkundeprüfung für Gasumbau durchgeführt.
    Und die Anzeige ist auch auf meinen Wunsch dahin gekommen.
    Zum einen stört mich das da nicht und im Amaturenbrett mußte auch kein Loch gebohrt werden.

  • #16



    Schick doch mal ein Bild!

    immer mit Vollgas um die Kurven, denn der Omi fährt ja wie auf Schienen :D

  • #18

    Michael LE bei welchen Umrüster warst du in Leipzig? ich hatte meinen da auch umrüsten lassen.
    -zum Thema Tankstutzen, naja in der stoßstange find ich auch nicht die beste lösung,weil ja der stutzen nur im Plastik hängt und die Zapfpistole+schlach doch ein ganz ordentliches gewicht haben, sonst chrash gefährdet ist es zwar, aber es ist tankseitig ein rückschlagventil verbaut somit kann die leitung bei einem unfall ruhig kaputt gehen da passiert nichts....
    Ich hatte meinen tankstutzen neben der AHK optisch quasi als 2te steckdose getarnt...
    mal ein paar bilder beim tanken...Und Wegen einer guten reichweite 90l(nutzvolumen!!!) ein bild vom tank(der langte München->Dresden->Radebeul in 2h 45min,habs nur 1mal so schnell geschaft,sonst so 3 bis 3 1/2h, ca 460km)

  • #20

    Da das Thema bei mir grad aktuell ist, hätt ich auch ne Frage dazu:


    War bei einer freien Werkstatt, die schon einige Fahrzeuge gemacht hat.
    Die haben mir erzählt, daß ich einen Spezialtank (Vierrohrtank oder so)
    brauche, weil der Benzintank genau unter der Radmulde sitzt.
    Und da, wo sonst die Schläuche raus kommen, wäre kein Platz.


    Der Preis wird wohl so bei 2600,- liegen (2360,- + Mehrkosten Tank).


    Könnt Ihr mir dazu was sagen?


    Danke !

    Einmal editiert, zuletzt von OPELNORMALVERBRAUCHER ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!