Beiträge von Omega_Jupp

    Polabdeckung wird beim Motorsport schon seit eh und je Bemängelt.
    Sofern die Batterie nicht ohnehin in einer geschlossenen Batteriebox montiert ist.


    Ich kenne keinen TK der vorm Rennen da nicht nachschaut.
    Dagegen werden andere Dinge "übersehen".

    Ich hatte das vor nem halben Jahr auch. Da gings um Musik. Top100.
    Genauer gesagt eines Liedes von Bushido.
    Nach kurzer Beratung mit nem guten Freund (Anwalt) und eines Schreibens seinerseits aus dem eine
    modifizierte Unterlassungserklärung hervorging, kam noch ein Schreiben des Anwalts von Bushido.
    Dieses hab ich einfach ignoriert. Seitdem ist Ruhe.
    Ich geh auch mal davon aus, das da nix mehr kommt.


    Ich rate dir da ähnlich vorzugehen.
    Garnix machen ist absolut falsch.

    Soooo....


    Mein Omega steht nun mit neuer Scheibe, gereinigtem Innenraum wieder wunderschön da.


    Der FOH hat allerbeste Arbeit abgeliefert. So bin ich das von dort gewohnt. :ok:
    Dazu muß ich allerdings auch 20 km fahren. Den FOH hier am Ort kann man getrost vergessen.



    Gekostet hat mich der Spass leider die Selbstbeteiligung der Teilkasko.

    Mein Winterspass mitm Omega sah heute morgen so aus:



    Und so im Omega drin. Da hab ich allerdings schon das meiste rausgeschippt:




    Schnee aus der 4. Etage verträgt sich offensichtlich nicht mit der Omega Windschutzscheibe.
    Naja, sollte eh ne neue Scheibe rein.
    Ich hätte mir nur gerne die Sauerei im Innenraum erspart.


    Hallo zusammen....


    Ich glaube von der Aussage oben kann man so pauschal nicht ausgehen.
    Mein 97er Caravan 2.0 16V hat die 296er Bremse, der 95er Caravan von einer Bekannten ebenfalls.
    Es wird wohl so sein, das Opel da wieder verbaut hat, was grade am schnellsten, zahlreichsten und/oder preiswertesten verfügbar war.
    Im Einzelfall hilft hier wohl nur nachmessen.


    Das muß nicht unbedingt funktionieren.
    Wenn dein Omega nen voll bestückten Kabelbaum hat, sollte es gehen.
    Ich hab hier nen Omega B, da fehlte so einiges.
    Z.B. Kabelsatz für Tempomat, Bordcomputer und eben auch Teile des Kabelbaumes für Tagfahrlicht.
    Der Relaissteckplatz war vorhanden und auch von da aus weiterverdrahtet.
    Allerdings fehlte das Kabel vom Sicherungskasten zum Relais und auch der Steckplatz für die Sicherung.
    Da waren garkeine Klemmen drin.


    Ich möchte echt mal wissen, wer euch immer diesen Schwachsinn mit dem gedimmten Licht erzählt?
    Das original Opel Tagfahrlicht Relais schaltet Standlicht, Abblendlicht und Rückleuchten ein.
    Und zwar einfach ein! Zu 100%!
    Als Bezugssignal wird dazu das Signal der Öldruckwarnlampe genutzt.
    Das heißt:


    Zündung "EIN" = Standlich und Rückleuchten EIN
    Motor AN/Öldrucklampe AUS = Abblendlicht zusätzlich EIN


    So zumindest beim Omega B und Vectra B.
    Sollte beim Omega A auch nicht viel anders sein.


    Gruß