Beiträge von Omega_Jupp

    Hallo zusammen,


    welche Leistung ein Anfängermotorrad haben darf hängt einzig und allein vom Können und Talent des Lenkers ab.
    Ob ich nun 30, 50 oder 100 PS fahre spielt m.E. keine große Rolle.
    Egal auf welchem Mopped muß ich wissen was ich tue.


    Mein erstes Motorrad war ne XJ 600 mit 68 PS.
    Diese war ein schönes und leicht zu fahrendes Motorrad.
    Nach ca. 1 Jahr hab ich mir ne 600er Fazer gekauft.
    Und was soll ich sagen, ganz anderes Fahrverhalten. Wesentlich gutmütiger und leichter zu fahren.
    Trotz fast 30 PS Mehrleistung.
    Ich will damit sagen, das es auch sicherlich nötig ist sich ein Motorrad auszuleihen und ausgiebig Probe zu fahren.


    Was nutzt die schönste Optik wenn man mit dem Hobel nicht zurecht kommt?!?

    Am besten nen Facelift Unfallwagen kaufen, damit man alle Kabelbäume usw. hat.


    Der kann ja ruhig ohne Motor sein.


    Aber warum umbauen?
    Also mir persönlich gefällt das Vorfacelift Innenleben besser als das Facelift.
    Ist irgendwie zu steril.


    Noch besser gefiel mir das vom A-Omega.

    Bei mir wurde das alles vorher abgesprochen.
    Da ich keine Löcher im Blech haben wollte , wurde der Tankstutzen in der Stoßstange verbaut.
    Wenn das nicht mehr zulässig sein sollte, hätte das sicher im September 2007 keine Abnahme durch den Prüfer der KFZ-Innung und den TÜV gegeben.
    Wie gesagt, an meinem Auto wurde eine Sachkundeprüfung für Gasumbau durchgeführt.
    Und die Anzeige ist auch auf meinen Wunsch dahin gekommen.
    Zum einen stört mich das da nicht und im Amaturenbrett mußte auch kein Loch gebohrt werden.

    Ich habe für meine KME Anlage im 4 Zylinder 16V Omega Caravan 1700 Euro incl. Tank und Tüv bezahlt.
    Der Preis kam Zustande weil ich mein Auto für den Umrüster als Prüfungsobjekt zur Verfügung gestellt habe.
    Bis jetzt hab ich ca. 15.000 Km mit der Anlage ohne Probleme gefahren.
    Verbrauch je nach Fahrweise und Situation von ca. 10L im Rentnermodus bis ca. 16L bei Anhängerbetrieb.


    Hier mal ein paar Bilder:







    Eher umgekehrt.


    Die Scheibenwaschanlage spritzt ja solange Wasser auf deine Scheibe wie du den Hebel festhälst.
    Die Scheinwerferwaschanlage wird durch das Zeitrelais nur für kurze Zeit betätigt.
    Egal wie lange der Hebel für die Waschanlage betätigt wird.
    Im übrigen sorgt dieses spezielle Relais auch dafür, das die SRA nur funktioniert wenn das Licht eingeschaltet ist.
    Hoffentlich hast du den gesamten Kabelbaum den du benötigst in deinem Omega.
    Bei mir war zwar der Stecker für die Pumpe vorhanden, aber die Verbindung vom Licht zum Relais war nicht gegeben.
    Scheinbar gibt es da unheimlich viele Varianten an Kabelbäumen.
    Ich hab das dann selber verdrahtet.
    Tempomat war bei mir auch nicht ververdrahtet. Hab ich ebenfalls komplett selber gemacht. Sauarbeit....

    Unglaublich....


    Bei mir in Remscheid war es nur saukalt und glatt.
    Musste heute morgen nen Auto aufm Anhänger mitnehmen, da ich nach Feierabend zum Tüv will damit.
    Das war vielleicht ein rumgeeier....
    Hier in Leverkusen auf der Arbeit ist auch kei Schnee. Nur gaaanz viel Nebel.

    Hallo,


    alle Omega B besitzen einen hydraulischen Zentralausrücker.
    Nachstellen kann man da nichts.
    Wenn die Kupplung durch Verschleiss durchrutscht, hilft nur der Austausch.


    Was ist denn dein Problem?
    Schaltschwierigkeiten?
    Evtl. Luft im System?